Universum FT 81041 100Hz geht immer in Standby

Diskutiere Universum FT 81041 100Hz geht immer in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81041 100Hz Chassi: 16:9 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht immer in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigchriss

Benutzer
Registriert
16.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 81041 100Hz

Chassi: 16:9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht immer in Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 81041 100Hz
Chassis : 16:9
______________________

Hallo zusammen,

gestern lag ich auf der Couch und hatte Fernsehen geschaut. Da ging der Fernseher auf einmal auf Standby ich dachte erst das ich versehentlich auf die FB gekommen bin war aber nicht so ich wollte ihn wieder einschalten es geht dan kurz die grüne Leuchte an dan aber sofort wieder auf Rot in den Standby Modus. Ich hoffe das es nur ne kleinigkeit ist und nicht das Netzteil oder schlimmeres wäre für jede Hilfe dankbar.
MFG
Bigchriss

P.S: Die Daten standen hinten auf dem Chassi

Universum FT 81041 100HZ
100304980509500104
5833957 500104
100304980509
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ohne Meßgerät kannst Du quasi den Fehler nicht ermitteln. Im Gerät liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit
ein Kurzschluß in der Hochspannungsstufe vor, deshalb das "Abschalten" des Netzteils.
Am besten läßt Du Dir einen Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt erstellen,

Gruß
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist ein 11AK.. Chassis. Vermutlich ein 52-er oder 53-er. Bitte die Vertikalendstufe prüfen, wahrscheinlich ist eine der UF-Dioden kurz geschlossen und der davor liegende Sicherheitswiderstand platt. der hat 0,47 Ohm.
Schau bitte hinten noch mal nach, ob da was von "11AK" drauf steht.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich würde hier erst einmal einen Lampentest machen um den Fehler einzukreisen!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81041 100Hz geht immer in Standby

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

TOSHIBA 32TE4245ch Toshiba TV bleibt im Standby-Modus,

Medion MD30725 Geht nicht an, Keine Standby-LED

Samsung UE40C7700 geht nach ca. 3 Minuten von selbst aus

Oben