Universum FT 81028 kommt nicht aus dem Standbymodus

Diskutiere Universum FT 81028 kommt nicht aus dem Standbymodus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo erstmal an alle, die ist nämlich mein erster Beitrag. :-) Es dreht sich um o.g. Modell von Universum, das ich soeben von einem Nachbarn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macgyver405

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle, die ist nämlich mein erster Beitrag. :-)

Es dreht sich um o.g. Modell von Universum, das ich soeben von einem Nachbarn bekommen habe und gerne reparieren würde, weil ich vermute das es sich nicht um kostspielige Bauteile handelt.

Das Gerät bekommt Hauptspannung, Standby LED leuchtet, es ist beim Einschalten über den Hauptschalter auch das allbekannte Geräusch zu hören.

Versuche ich das Gerät einzuschalten, wird die LED kurz ein wenig dunkler (würde im Normalfall grün werden) und leuchtet dann wieder rot.


Ich hab das Teil gerade aufgemacht. Auf der Platine sind keine Kokelspuren etc. zu erkennen.
Bervor ich mich daran mache, eine kalte Lötstelle o. Ä. zu suchen, hab ich einmal ein wenig in den Rep. Tipps gelesen und bin auf folgendes gestoßen, was zu meinem Fehler passt:

"Am Bedien-Prozessor ist die Reset-Spannug nicht vorhanden,Reset-Trs. defekt(kaltgelötet)."

Ich muß dazu sagen, das ich kein Fernsehtechniker bin sondern Fachinformatiker für Systemintegration...habe während meiner Lehrzeit öfters mal an Monitoren umherglötet (Trafos getauscht, Einstellungen, aus zwei kaputten einen heilen gemacht usw.) also sagen mir die meisten fachchinesischen Begriffe nicht viel.

Was ist ein Reset-Trs.?

Oder kanns auch an was anderem liegen (ich weiß das das tausend Ursachen haben kann ;-) )

UND: wo kann ich Ersatzteile bekommen? Gibt es die einzelnen Bauteile z.B. bei Conrad z.B. ?


Gruß aus Alfeld

Mac
 
M

macgyver405

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hat denn niemand ne idee?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
macgyver405 schrieb:
hat denn niemand ne idee?

Hallo, ohne Chassis - Angabe wird es ziemlich schwer mail Adresse währe auch nicht schlecht !!!!!!!!!

Was hast du denn bis jetzt unternommen ???
Sek. Last meßbar evtl. H-Stufe V- Stufe ect.

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81028 kommt nicht aus dem Standbymodus

Ähnliche Themen

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum FT 81017 defekt (nicht immer)

Oben