universum FT 81018 menüanzeige defekt?

Diskutiere universum FT 81018 menüanzeige defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum Typenbezeichnung: FT 81018 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): menüanzeige defekt? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kare66

Gast
Hersteller: universum

Typenbezeichnung: FT 81018

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): menüanzeige defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, brauche fachmännischen Rat, habe einen Universum Tv bei Freundin erstanden, der dort noch voll funktionierte, zu Hause dann anstatt der Menüanzeige, oder der Stelle wo sie auf dem Schirm sichtbar sein sollte nur noch seitlich eine Art Klammer erscheint, also kann ich nichts einstellen. ist nur der Teil zu sehen, wie ein Platzhalter, ein Strich und keine Anzeige daran. Kann das was schwerwiegendes sein, lohnt sich da noch eine Reparatur, Bild ist ja da, aber nur 2 Programme, weil ich ja über das Menü nichts einstellen kann. Kann das auf dem Transport geschehen sein und würde sowas teuer in der Reparatur werden? Bitte helft mir.... lg
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Welches Chassis ist drinnen?
Schau mal auf der Rückwand nach, ob da was steht mit 11AK......
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
FT81018 hat das Chassis 11AK28, gibt bei eserviceinfo.com
Klopf mal an der Featurebox die hat oft schlechte Lötstellen. Auch das Grundchassis auf schlechte Lötstellen prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum FT 81018 menüanzeige defekt?

Ähnliche Themen

Universum FT 81017 Netzteil defekt

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Universum FT 8165 Thermistor defekt

Oben