Universum FT 81017

Diskutiere Universum FT 81017 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81017 Chassi: 11AK28-10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 81017
Chassi: 11AK28-10

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalte, hört man den Ton des Programms, aber kein Bild. Wenn man da das Programm umschaltet, geht weder der Ton noch das Bild, auch wenn ich auf das Prgramm 1 wieder zurückgehe.
Wenn man den Fernseher über einen der 3 Scart - Anschlüsse anschließt, funktioniert der Fernseher einwandfrei.
Ich habe mal den Tuner ausgelötet um nach eventuell kalten Lötstellen abzusuchen (ohne Erfolg) und dann den Fernseher ohne Tuner eingeschaltet und der Fernseher läuft über den Scart - Anschluß ebenfalls einwandfrei.
Ich vermute mal das der Tuner die Fehlerursache ist, da ich aber keine Schaltplan habe, weiß ich auch nicht wo ich was messen soll.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welches defekte Bauteil in Frage kommt?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!!

Gruss
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vestel Chassis

Ohne Schaltplan wirds schwierig.
Würde mir erst mal die Unterlagen beschaffen und dann das Signal verfolgen. Würde hier einen ZF-Fehler bzw. einen Fehler in der Videoumschaltung ( Scart-Umschaltung ) vermuten.
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Du hast 'ne PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81017

Ähnliche Themen

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

TechniSat TechniStar S2 HDMI-Ausgang

Oben