Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL

Diskutiere Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, Fernseher läuft nicht mehr an, es ist nur noch ein konstantes Ticken im Netzteil zu hören, habe Kondesatoren schon überprüft bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo,
Fernseher läuft nicht mehr an, es ist nur noch ein konstantes Ticken im Netzteil zu hören, habe Kondesatoren schon überprüft bzw getauscht...
Weiß jemand mehr? Oder kann jemand mit einem Schaltplan aushelfen???
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Überlast?

Überprüfe mal die Last sekundärseitig!
Evtl. liegt hier ein kurzschluß vor.
Würde speziell die hart gekoppelten Sekundären Spannungen vom Wandlertrafo prüfen.
Sieh Dir auch mal die Baugleichheit beim Universum Download an.
http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/ ... leich.html
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
habe gestern einen defekten BU (2SC5331 alias BU2530AL) gefunden, habe aber noch keinen Ersatz.... mal sehen ob es daran liegt. sek. Spannungen habe ich überprüft, scheinen i.O.....
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi JungleLoard,

das der Zeilen-BU das durch einen kurzschluß verursacht hat ist sogar mehr wie warscheinlich. Wenn ein Netzteil am nur noch Pumpt, bzw. Tickt ist das erste was ich kontrolliere der BU in der Zeilenendstufe da diese gerne mal den Hitzetod sterben. Die modernen Schaltnetzteile probieren dann wiederholt zu starten was sich in dem besagte Ticken äußert....

Prüfe mal die ansteuerung des Zeilen-BU's vielleicht ist der nicht nur so aus spaß kaputt geganen.....:D Prüfe mal den großen Ladeelko am NT ausgang der die Betriebsspannung des ZTR's glättet, wenn der durch ist stirbt der BU nach kurzer zeit wieder......

Gruß
Zimmermann
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo, Dank Dir Zimmermann, Kiste läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL

Ähnliche Themen

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Bosch Logixx 7 wvh28540 Trocknet nicht mehr, heizfunktion läuft nicht

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben