Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL

Diskutiere Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, Fernseher läuft nicht mehr an, es ist nur noch ein konstantes Ticken im Netzteil zu hören, habe Kondesatoren schon überprüft bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo,
Fernseher läuft nicht mehr an, es ist nur noch ein konstantes Ticken im Netzteil zu hören, habe Kondesatoren schon überprüft bzw getauscht...
Weiß jemand mehr? Oder kann jemand mit einem Schaltplan aushelfen???
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Überlast?

Überprüfe mal die Last sekundärseitig!
Evtl. liegt hier ein kurzschluß vor.
Würde speziell die hart gekoppelten Sekundären Spannungen vom Wandlertrafo prüfen.
Sieh Dir auch mal die Baugleichheit beim Universum Download an.
http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/ ... leich.html
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
habe gestern einen defekten BU (2SC5331 alias BU2530AL) gefunden, habe aber noch keinen Ersatz.... mal sehen ob es daran liegt. sek. Spannungen habe ich überprüft, scheinen i.O.....
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi JungleLoard,

das der Zeilen-BU das durch einen kurzschluß verursacht hat ist sogar mehr wie warscheinlich. Wenn ein Netzteil am nur noch Pumpt, bzw. Tickt ist das erste was ich kontrolliere der BU in der Zeilenendstufe da diese gerne mal den Hitzetod sterben. Die modernen Schaltnetzteile probieren dann wiederholt zu starten was sich in dem besagte Ticken äußert....

Prüfe mal die ansteuerung des Zeilen-BU's vielleicht ist der nicht nur so aus spaß kaputt geganen.....:D Prüfe mal den großen Ladeelko am NT ausgang der die Betriebsspannung des ZTR's glättet, wenn der durch ist stirbt der BU nach kurzer zeit wieder......

Gruß
Zimmermann
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo, Dank Dir Zimmermann, Kiste läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81017 TICKEN IM NETZTEIL

Ähnliche Themen

Telefunken D32F287 Netzteil Vestel 17IPS62 defekt

terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt

Grundig 40VLE7322BL startet nicht nach Netzteildefekt

Samsung UE58J5270SSXZG Led Bars getauscht defekt Netzteil leicht angekokelt

AEG Lavalogic 1820 Fehler E91 - Steuerplatine defekt

Oben