Universum FT 81015 (11AK28-6)

Diskutiere Universum FT 81015 (11AK28-6) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81015 Chassi: 11AK28-6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 81015
Chassi: 11AK28-6

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bin auch wieder mal hier.
Habe wohl mit obigem Gerät ein etwas größeres Problem. Also, Bild ist unscharf und scrennspannung /G2) stimmt auch nicht, beides lässt sich auch nur ganz gering regeln. Zeilentrafo habe ich getauscht, Fehler immer noch da.
Zu den Spannungen: +14V und -14 Volt szimmen, UB 135V stimmen, 33V stimmen, 210V sind 254V, Heizspannung sind 3,7V, 60V sind 35V und screen(G2) sind nur 158V. Hänge schon 2 Wochen an der Kiste, hätte ich schon in die Tonne gekloppt, ist aber von meiner Schwester und ich will mich nicht blamieren. Lötstellen habe ich jede Menge nachgelötet, könnte es ja auf die BR schieben, aber die 60V haben keinen zusammenhang damit. Vielleicht kennt sic einer mit diesem Servicefreundlichen Vestelboard aus und kann mir helfen.

danke im Vorraus

siggi
 
G

Guestuser

Gast
He Siggi
habe das gleiche Problen wie du und auch die Gleiche Kiste

Die 60V = 35 ist richtig die brauchen wir nicht, denn fehlt bei dir auch C230 231 wenn die nicht da sind reicht die SP.

Komme später wieder
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
FT81015

hast recht,die beiden Kondensatoren fehlen, bleibt also nur Gitter2 und die Heizung? doch BR

mfg.siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
FT81015

habe gerade gemerkt das am Schaltplan die BR Platine fehlt, ist im Netz auch nicht zu finden, hat die einer manchmal?
mfg.siggi
 
G

Guestuser

Gast
Ja hätte auch gern das Schaltbild von der CRT.

Zu deinem Problem.

DST ist erneuert wie sieht es mit dem Fokus aus ?
Das es die BiRö ist glaube icht nicht, aber aus zuschließen ist es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81015 (11AK28-6)

Ähnliche Themen

SEG-TV Chassis 11AK28-6 Bild hell mit Rücklaufstreifen

Oben