Universum FT 81012

Diskutiere Universum FT 81012 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81012 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S2 Avant

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 81012
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe diesen oben genannten TV!

Jetzt habe ich aber ein problem der TV hat das Bild angezoomt und schneidet mir oben, unten, links und rechts etwas vom Bild weg!

Wenn ich nun auf zoomen drücke kann ich zwar auf 16:9 gehen aber es fehlen dann immer noch links und rechts etwas!

Am Anfang hat er nur ab und zu geflackert ( Bild angezoomt dann wieder normal)

Aber nun ist es immer so!

Ich habe technisch gesehen 2 linke hände und keine ahnung!

Nun habe ich die frage was ist da defekt!

Vieleicht kann mir ja einer helfen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du hast höchstwahrscheinlich einen Fehler in der Horizontal Stufe. Für den Anfänger ist da nicht viel auszurichten, es könnten z.B.Kondensatoren defekt sein, oder Unterbrechungen (kalte Lötstellen, verbrannte Leiterzüge) vorhanden sein.

Würde Dir raten das Gerät zu einer Fachwerkstatt zu bringen und Dir einen KVA erstellen zu lassen. Das Ergebnis kannst Du dann ja mal hier posten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81012

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Siemens Induktionskochfeld Fehler Gespiegelte 9 und 0

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben