Universum FT 81012 Bild ganz komisch, was ist das?

Diskutiere Universum FT 81012 Bild ganz komisch, was ist das? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit gestern habe ich Probleme mit meinem Fernseher (Universum FT 81012, real flat Bildröhre, 100 Hz) und das stört sehr. Das Bild ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freechen

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem Fernseher (Universum FT 81012, real flat Bildröhre, 100 Hz) und das stört sehr. Das Bild ist nicht mehr realtiätsgetreu, irgendwie verzogen (geht leicht in die Breite, was man besonders gut bei Nahaufnahmen sieht). Es ist auch so dass die Ränder des Bildes fehlen also nicht das ganze Bild gezeigt wird, was man besonders gut gen Ende eines Films merkt, denn da ist nicht die ganze Schrift/Abspann zu sehen.

An den Fernsehereinstellungen kanns nicht liegen, also das Bildformat ist wie gehabt auf "Auto" gestellt und das Bild ist bei jedem Sender und auch nach Wiedereinschalten noch so komisch.

Was kann das sein?

Der Fernseher ist ca. 3 Jahre alt, die Garantie ist leider seit 03/05 abgelaufen.

vG
Free
 
E

EM2-Gott

Gast
Hört sich nach einem O/W-Fehler an...wie ist das Bild bei Videotext?
 
F

freechen

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bei Videotext ist das Bild genauso, d.h. das Bild - dadurch dass es etwas größer als normal wirkt und leicht in die Breite geht - wird nicht vollständig dargestellt.. Was ist ein O/W Fehler?
 
E

EM2-Gott

Gast
Bei einem O/W-Fehler ist das Bild entweder zu groß oder zu klein (je nach Schaltungsaufbau) und hat so eine Form )BILD(
Das heist, da? Bild ist seitlich nach innen gebogen.
 
F

freechen

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja, genauso scheint es. Danke Dir soweit. Kannst Du mir noch sagen, was das etwa für ein Reparaturaufwand ist, wie teuer so eine Reparatur in etwa sein kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

wie hoch der Kostenaufwand in der Werkstatt ist kann ich dir bei diesem Gerät leider nicht sagen. Je nach Materialaufwand können ca. 120,- als realistisch angesehen werden. Falls du selbst nicht handanlegen möchtest, dann laß doch vorher einen Kostenvoranschlag machen.
 
F

freechen

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
DANKE em2-gott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81012 Bild ganz komisch, was ist das?

Ähnliche Themen

Universum FT LCD 8165 VGA / PC Eingang Verzogenes Bild ( nur

Universum FT LCD 8144 Kein Bild, Ton ja

Universum FT 8134 Bitzelnde Geräusche - Flackendernes Bild

Universum FT 4246A - Bild nach horizontalem Strich ganz weg

Universum FT 81017 defekt (nicht immer)

Oben