Universum FT 7181

Diskutiere Universum FT 7181 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich brauche Hilfe :?: Gerät springt nicht an, Keine Hochspannung, Keine Ansteuerung. Beide Leutdioden brennen. Beim ein oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche Hilfe :?:

Gerät springt nicht an, Keine Hochspannung, Keine Ansteuerung.
Beide Leutdioden brennen. Beim ein oder ausschalten mit der FB leuchtet die Betriebsleuchtdiode auch auf bzw.geht aus.
Das Gerät macht aber keine Reaktion mit. Netzteil läuft auch Spann.. sind da !
Wer hat den Fehler schon gehabt und kann mir rat geben :?:
Es ist das Gerät mit Bild i.Bild.
ein 100Hz Gerät!
Ich freue mich über jeden Hinweis der weiterführt.
Schaltbild nicht vorhanden. :roll:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du das Netzteil auch schon belastet?
Wenn ja und ok - was macht die Zeilenendstufe?
BU schon durchgemessen? Ansteuerung da?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht auch gleich noch Vert. kontrollieren!!

dann sehen wir weiter!!

Gruß Kulle
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hallo

Netzteil it ok U1-140V mit belastung, mittlerweile leuchtet beim einschalten die Power LED ganz kurz HS läuft trozdem nicht an, BU ersetzt,
Vert.. ersetze auch noch, Ansteuerung fehlt :evil: da muss der fehler drin sein
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
wenn die ansteuerung der zeile fehlt, dann ist dies meist die folge einer protectionaktivierung (schutzschaltung) damit nicht noch mehr kaputt geht

meist fehler imvk- oder hochspannungsteil

uwe
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
RK20/0,47R/, RK49/5,6K/, CK27 prüfen. OK?
Schutz. modul: ESW600 prüfen.
Gr..
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi

Esw 600 bis auf wiederst.... alles neu
Rk20,Rk49 ok
ck27 ist paralell zu rk33 dort ist aber eine brücke vorhanden original !
vk-auch neu
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich Brauche immer noch hilfe
Neuer Zeilentrafo hatt auch nichts gebracht immer noch keine zeile.
Ich habe mir einen Windungsschluss-Prüfgerät von ELV besorgt ob das ding was taugt? na ja auf jeden fall der alte Z-Trafo scheint in ordnung zu sein, aber der Treiber Trafo Horinz. scheint auf einer wicklungsseite nicht
ok zu sein nach prüfung mit diesem gerät. Wer kann mir einen tipp geben wo kann man diesen treibertrafo mit der Bez.. FM2543. pos.MK2 besorgen?. Und hatt jemand mit der Feature Box DB700 erfahrung sind die öffters defekt? Und der TDA9151 dieser steuert die Zeilensteuerung ist er anfällig?
Jungs jeder tipp hilft :P
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vestel Chassis?

Ist hier ein Vestel Chassis drin? Bin mir nicht ganz sicher.
Wenn ja... Kontrolliere hier die Horizontale Treiberstufe. Hier wirkt die Schutzschaltung. Ursache für den Schutzbetrieb ist dann meist ein Defekt der Vertikalendstufe. Durch die fehlende Ablenkspannung wird dann die Zeilenansteuerung abgeschaltet. Prüfe auch die beiden großen axialen Widerstände.. die werden dann sehr heiß im Schutzbetrieb.
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Nokia MZ Serie,das problem ist das die zeilensteuerung gar nicht entsteht sowie die spanungen die der Z_trafo macht ,vertikale und horizontalendstufe sind neu.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Falsches Chassis...

Sorry... dann habe ich mich im Chassis geirrt.
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
FX100 Chassis
Gr..
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi

Nokia MZPEAFG Chassis :x
 
Tony

Tony

Benutzer
Registriert
08.06.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe bis heute das problem nicht beheben können, ich glaube das gerät gibt es nur ein mal und den habe ich oder die laufen perfekt :?:
hatt mir keiner noch einen tipp :idea:

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 7181

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8165 kein Bild aber Hintergrundbeleuchtung

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum FT-LCD 8154 LCD geht an, TON da, Kein Bild

Universum FT 81041 100Hz geht immer in Standby

Oben