Universum FT 71500 sartet nicht mehr!

Diskutiere Universum FT 71500 sartet nicht mehr! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle hier, habe einen FT 71500 von Universum der erst folgendes Problem zeigte. Manchmal wenn man ihn einschalten wollte am Gerät oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BSTom

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle hier, habe einen FT 71500 von Universum der erst folgendes Problem zeigte.

Manchmal wenn man ihn einschalten wollte am Gerät oder über FB aus dem Standby oder mit dem Hauptschalter und dann am Gerät oder FB, kam kurz die LED für Betrieb und dann war er komplett aus.

Manchmal war kein Fehler feststellbar, am häufigsten Trat das Problem nach dem Ausschalten per Hauptschalter auf. Dann half ein kleiner klapps und beim nächsten versuch lief er!

Dann gab es noch einen Fehler der direkt nach so einer Aktion auftreten konnte und zwar das im Bild schräge schwarze Balken durchliefen ein aus und wieder einschalten mit der FB beseitigte dann auch das Problem danach lief er super.

Heute war es das letzte mal das irgendeiner dieser Versuche half.
Es kommt noch nicht mal mehr die Standby LED.
Nach längerem aus sein hört man allerdings beim Einschalten ein Geräusch als lädt sich ein Kondensator auf oder ein Netzteilbrummen was aber dann sofort weg ist.

Habe schon einiges an Lötstellen nachgelötet aber nichts zum machen die Sicherumg ist auch ok smile!

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was es sein kann oder bevor ich ihn zum reparieren gebe ungefähr weis was auf mich zukommen kann!

Danke....

Thomas
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Es sieht trotz deiner Löterei immer noch nach kalten Lötstellen aus. Wenn die Standby nicht mehr leuchtet, könnte auch der Netzschalter defekt sein. Sind die 300Volt am Ladeelko da?
Grüsse
Peter
 
B

BSTom

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also den Netzschalte schliesse ich aus, weil ich auf der Platine nachgemessen habe. Der hat vorne ja die Bedienung für P+ P- und Lautstärke dor sitzt auch der Netzschalter und das Kabel was auf das Chassis geht führt Netzspannung, habe aber schon alles mögliche abgeklopft und nichts passiert mehr...

Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Möglichkeiten. Das ganze Chassis nachzulöten wird nicht einfach smile.

Thomas
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Kannst du vielleicht festellen, welches Chassis da verbaut ist? 11AK....?
Und hast du irgendeine Betriebsspannung? 5Volt, 12Volt, oder U1?
Grüsse
Peter
 
B

BSTom

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab schon mal geschaut aber wo finde ich denn die Bezeichnung des Chassis?
Ich hab leider null Unterlagen zu dem Gerät deshalb kann ich auch nicht sagen wo ich welche Spannung habe...

Ich würd ihn ja auch wegbringen wenn es nicht allzu was großes ist! Denn ohne Plan wird sich das sicher schwierig gestalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 71500 sartet nicht mehr!

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Universum FT 81015 Einschaltproblem

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum FT-PT 8145 Kein Bild aber ein Ticken

Oben