Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf

Diskutiere Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 4275 Chassi: E6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton macht immer Neustart und ist dann auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 4275

Chassi: E6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton macht immer Neustart und ist dann auf Anfangslautstärke

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Ich habe hier einen Universum FT4275 aufn Tisch nur will er mich glaub ich etwas ärgern...
Er kam mit dem Fehler das er nicht mehr anging...
Mit kalten Lötstellen war er übersät.Diese habe ich auf den Hauptboard soweit alle beseitigt...
Danach lief das Gerät 4 std. einwandfrei...
Ging dann zurück und kam heute gleich wieder...
Fehler war dann:Ton mal an mal aus und viele Bildfehler(Streifen,Wellen,Bild mal garnicht da)...

Hab ihn nun gleich wieder mitgenommen und nochmal alles nachgeschaut nochmal ein paar Lötstellen nachgelötet...
Bildfehler sind nun wieder weg allerdings bleibt ein Ton Problem...
Das äußert sich so das es ein kleinen, leisen "plupp" gibt und die Lautstärke wieder auf laut ist also diese eingestellte Lautstärke wenn man den Fernseher anmacht.Stellt man den Ton leise dauerts nur 3-5sek und es gibt wieder ein leises "plupp" und die Lautstärke ist wieder auf Anfangslautstärke so geht es die ganze Zeit ununterbrochen...Jedesmal wenn man leiser macht wird es wieder laut.Wenn man garnichts macht bleibt es halt laut aber das "plupp" ist trotzdem da.
Auf der STE6/e Platine hab ich schon alles nachgelötet...Und bei den restlichen auch...Das Hauptboard ebenfalls...
Der Fernseher ist vonner guten Freundin, daher wollte ich ihn wieder fit machen :(

Edit:
Sorry muss mich verbessern...Bild ist nun mal da und mal nicht...
Wenn das Bild da ist ist der Ton weg und wenn das Bild weg ist (dann dunkelgraues Streifiges Bild) dann ist der Ton da...
Dazwischen immer das "plupp"


Hat jemand eine Ahnung?
 
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Bild Problem ist nun manchmal weg!
Nochmals kalte Lötstellen...
Einmal ist es weg und das Bild bleibt, nur das Ton Problem ist dann noch da...
Oder es ist so das das Bild weg ist(grauer streifiger Bildschirm)und der Ton da und wenn das Bild da ist ist der Ton kurz weg...

Wenn das Bild da ist, dann verschwindet kurz der Ton und ist nach ner Sekunde wieder da, allerdings in voreingestellter Lautstärke(wenn man den TV an macht)...
Ein herunter regeln der Lautstärke ist möglich jedoch nach dem verschwinden des Tons ist sie wieder voll da also auch in voller Lautstärke und da geht immer weiter...
Und den Balken für die Lautstärke zeigt er auch nicht mehr an...
Hat jemand Erfahrung mit dem Chassis?
:(

MFG Robert
 
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mh hat keiner ne Ahnung?
Ich welche Richtung ich nochmal schauen sollte?
Ich komm echt nicht weiter :(


LG Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf

Ähnliche Themen

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Oben