Universum FT 4261 Kein Bild, klickt nur

Diskutiere Universum FT 4261 Kein Bild, klickt nur im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe da so ein Problem, mein Fernseher, ein 16:9 Gerät von Quelle Typ FT 4261 hat mitten im Betrieb seinen Geist aufgegeben. Das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krockett

Benutzer
Registriert
01.11.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da so ein Problem, mein Fernseher, ein 16:9 Gerät von Quelle Typ FT 4261 hat mitten im Betrieb seinen Geist aufgegeben. Das Bild viel in sich zusammen, es gab nur sehr kurz einen beleuchteten Punkt in der Mitte und danach "klickte" er nur noch. Sobald man das Gerät anschaltet hzöhrt man in sekundenabständen immer "Pling, Pling Pling". Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Antworten

Volker
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
K

Krockett

Benutzer
Registriert
01.11.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Transistor war es nicht, leider

Hallo,
nach deinem Tip habe ich den Transistor gecheckt, ein BU508AF. Der war hin, alle anderen Transistroen waren einwandfrei in Ordnung. Nachdem ich ein neues Bauteil eingesetzt habe, krachte es nach dem einschalten und das rythmische Ziepen war wieder da. Ich denke daher das eventuell der Zeilentrafo einen Fehler haben könnte.

Originalhersteller ist Electronica Valenje. Wenn einer den Schaltplan für das E9 Chassis benötigt, den habe ich von der Firma als Word-Datei bekommen.

Volker
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi volker,

ja das passiert schon mal häufiger das die zeilenendstufe gleich wieder stirbt. hast du alle lötstellen im h-/ und v-bereich nachgelötet insbesondere auch am dst?
dann kommen noch defekte impulskondensatoren in frage und elkos die taub sind.
überprüfe das mal.

ach ja schicke mir doch bitte das schaltbild, fehlt in meiner sammlung noch.

gruß
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4261 Kein Bild, klickt nur

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Panasonic TX-P42GTS31 Kein Bild, 6x blinken

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Oben