Universum FT 4261 A

Diskutiere Universum FT 4261 A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Mein TV bringt kein Bild mehr nur noch Ton.Kann mir einer einen brauchbaren Tip geben. :?: :?: :?: Gruss Wolly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolly

Gast
Hallo
Mein TV bringt kein Bild mehr nur noch Ton.Kann mir einer einen
brauchbaren Tip geben. :?: :?: :?:
Gruss Wolly
 
mowgli99

mowgli99

Benutzer
Registriert
12.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolly,

Dein Problem kann vielfältige Ursachen haben. Kann vom Sekundärnetzteil über Hochspannungserzeugung, Vertikalablenkung, RGB Teil, Schirmgitterspannung, BR-Heizung bis zur ZF gehen.

Im Regelfall ist die Zeilenablenkstufe und Hochspannungserzeugung schuld am Desaster.

Als erstes würde ich testen, ob beim Einschalten Hochspannung erzeugt wird. Dies merkt man am Knistern und bei den meisten Geräten mit der Fingerprobe über den Bildschirm gleiten. Wenn es knistert, hast Du Hochspannung.

HS-BU und Zeilentrafo Primärwicklung können es nicht sein, da das Gerät sonst im Schutzbetrieb läuft und auch kein Ton zu hören ist.

Wenn es nicht knistert, solltest Du die Versorgungsspannung am ZTR (bei ausgelötetem Pin) testen - sollte, je nach BR Größe zwischen 90 und 200V AC sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4261 A

Ähnliche Themen

LG 65UH615V Kein Bild

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Samsung UE46C8790 Kein Bild mehr, Klickgeräusch wie vom Relais alle paar sek. und Rote Diode brennt dauerhaft

AKO Weidezaungerät- suche Mosfet DC/DC Converter XDI 15000 Keine Funktion mehr

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Oben