Universum FT 4236

Diskutiere Universum FT 4236 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 4236 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paol

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 4236
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hoffe ,das ihr mir hier helfen könnt.Habe folgendes mit meinem Fernseher,es fing an das die farben,kontrast und die schärfe sich ändert bis auf ein mal kein Bild mehr da war (nur ton).Dann nach ein paar Stunden wieder o.k,hm.Auf einmal kam das Bild nicht mehr.Ich stellte den Zeilentrafo ein,siehe da Bild kam und war für eine gute Woche ohne zicken.Es fing wieder an mit den gleichen symptome,dadrauf kaufte ich ein Zeilentrafo,eingelötet eingestellt und wieder für eine woche gut.Bin am verzfeifeln,habe dann an der Bildrörplatine den TDA 6107 erneuert ohne erfolg.Das komische ist,das wenn ich am Zeilentrafo drehe ist das Bild da ,mache ich den fernseher aus und wieder an ist kein Bild zusehen nur ton.Irgendwie verliert er die Einstellung vom Zeilentrafo,wer weiß weiter,würde mich auf jede Antwort freuen.

Gruß paol
 
P

paol

Gast
Die Bildröhre ist von Thomson
 
E

EM2-Gott

Gast
paol schrieb:
Die Bildröhre ist von Thomson


Die fallen eingentlich selten aus....ändert sich die Helligkeit, wenn du den Fokusregler schnell von Anschlag zu Anschlag drehst?
 
P

paol

Gast
Hallo em2-gott,

wenn ich den Focusregler drehe,andert sich die Schärfe.Hell wird es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4236

Ähnliche Themen

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum FT 4275 Ton macht immer Neustart und ist dann auf

Universum FT 81029 Knacksen und Bild wird Dunkel

UNIVERSUM FT 81021 Sanduhr

Oben