Universum 32FT406 ICC20 Chassi geht nicht an, Fehlercode 46

Diskutiere Universum 32FT406 ICC20 Chassi geht nicht an, Fehlercode 46 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum (Thomson) Typenbezeichnung: 32FT406 (Typ447F/ICC20) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum (Thomson)
Typenbezeichnung: 32FT406 (Typ447F/ICC20)
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Hier ist wider mal das ICC20 Chassi, bei den Gerät hat die der Zeilentrafo Funken gesprüht.
Nach dem Trafo tausch un dem IF001 (TDA8177F) kommt versucht er wenigstens anzugehen.

Er versucht 3x das Gerät zu starten und schaltet wieder ab, nach dem dritten mal bringt er den Fehlercode 46.

Kann mir jemand helfen wo ich mit der Suche beginnen soll?
(Kalte Lötstellen habe ich schon gesucht :))

Vielen Dank
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
mit FC46 kann ich nichts anfangen, laut meinen Unterlagen ist dies ein Produktionscode.
Mach mal folgendes:
Tausche CP 150 1000yF 16V
Dann folgende Teile nachrüsten:
CP140 1000yF 16V
RP 077 10kOhm
Die Teile sind im Layout vorgesehen.
Bei unklaren Fehlermeldungen ist dies eine mögliche Lösung.
Gruß
RHarbig
 
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

der FC 46 heißt
"46 NHF Flag TDA9330H Pin 13 H-Rückschlagimpuls fehlt"
fals es etwas hilft

den CP140 hab ich gefunden, aber "RP 077 10kOhm" kann ich im Shaltplan nicht finden. Wo ist der?

CU
Pricolici
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
liegt bei IP050 Pin 8, parallel zu CP077. Wie gesagt, ist im Layout vorgesehen.
Gruß
RHarbig
 
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem Chassi ist der CP140 schon mit 4700µ /16V bestückt den Widerstand habe ich rein gemacht. Fehler war immer noch da.

Habe einen Fehler gefunden, bei den TL005, ist jetzt ein bischen besser, FC 46 kommt nicht mehr,
jetzt meldet er FC 26 bzw 47 je hachdem wie ich G2 einstelle!

- habe mir alle Spannungen angeschaut sieht soweit gut aus.
- ich schau mir jetzt die Oszilogramme an, bis jetzt sieht es gut aus, hab noch einn paar vor mir,

danke noch mal für die prompte hilfe


Pricolici
 
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe die Oszilogramme durchgemessen,
bis auf IF001 Pin 3 waren alle Ok.
nachdem ich den alten wider draufgelötet habe ging er plötzlich an.
stimmt was im Forum steht, das Regler sehr empfindlich ist.
der neue den ich eingebaut habe, war ein original Philips TDA8177F aber ging trotzdem nicht.

jetzt spinnt er noch ab und zu beim einschalten kommt FC 25, muss ich noch mal schauen, einmal kam sogar FC 35,
ich glaub das ding macht mal alle fehler durch :evil: ,
so langsam fängt das ding an zu langweilen.

CU Prico
 
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin am verzeifeln,
das Gerät ging 3, 4 mal an und ich dachte das wars jetzt am nächten Tag wollte ich G2 einstellen und jetzt geht das kack Ding nicht mehr an, es kommt immer FC 25

habe die Spannungen +8V_Sandby und 5V_UP gemessen, und sind soweit OK.

habe auch versucht die Schutzschaltung auszuschalten (RV542 brücken), aber nicht einmal in dem zustand wollte er anspringen, kommt immer noch FC25.

Kann mir bitte jemand sagen was ich noch versuche könnte,
ich habe auch Fön und Kältespay versucht, reagiert überhaupt nicht.


mfg Prico
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
prüfe mal die Sicherung ZR 001, auf der Signalplatte, in der +5V. Planquadrat R4. Dann zeigt er FC 25 an.
FC 25 kommt aber auch, wenn irgendwas mit der U_Video Spannung nicht stimmt.
Setz hier noch mal an.
Gruß
RHarbig
 
P

Pricolici

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ich schon gemacht, leider nichts, ich versuchs weiter.

Vielen Dank trotzdem

Prico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum 32FT406 ICC20 Chassi geht nicht an, Fehlercode 46

Ähnliche Themen

Universum 32FT405 178X Fehlercode 35

Thomson ICC20 - Fehlercode 34

ICC20 Fehlercode 14

Universum 28FT405 geht aus

Thomson ICC20 Led blinkt Fehlercode 45, 25, 23, 14, 39

Oben