Universum 28FT405 geht aus

Diskutiere Universum 28FT405 geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum (Thomson) Typenbezeichnung: 28FT405 Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pappmann

Gast
Hersteller: Universum (Thomson)
Typenbezeichnung: 28FT405
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

der oben genannte TV geht nach paar Minuten Betrieb einfach aus, versucht dann 3 mal zu starten und bringt dann über die Status LED einen Fehler (4 mal blinken, Pause, 5 mal blinken).
Im Inneren ist nix fehlerhaftes zu erkennen.

Kann mir jemand einen Tip geben worauf man bei diesem Fehler schliessen kann?

Habe gute Lötkenntnisse, also z.B. nen IC tauschen sollte für mich kein Problem sein.

Danke und Gruß
Stephan
 
G

Guestuser

Gast
zuerst Chassi nachlöten NT und DST V-Stufe und Umgebung.
 
E

EM2-Gott

Gast
Impulskondensatoren reichen oft schon :wink:
 
P

Pappmann

Gast
Hallo,
danke habe etwas hier im Forum gefunden.

Hab jetzt die Platine nachgelötet und CL033 erneuert.

Momentan läuft er gut im Dauertest...
 
E

EM2-Gott

Gast
Pappmann schrieb:
Hallo,
danke habe etwas hier im Forum gefunden.

Hab jetzt die Platine nachgelötet und CL033 erneuert.

Momentan läuft er gut im Dauertest...

Sehr gut - oft hilft schon ein wenig stöbern...
 
P

Pappmann

Gast
Bin echt froh das ich das Forum gefunden hab, sonst hätt ich sicher ne Menge Kohle für nen Techniker ausgegeben.

Den Kondensator hatte Conrad zwar nicht im passenden Rastermaß auf Lager, aber mit bisschen Improvisieren geht alles :wink:

Grosses Dankeschön an das Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum 28FT405 geht aus

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

universum lcd 8176 kein bild

Privileg Silence 8650 3sec lauf, 2 min warten

Thomson 32WF402G Fehlercode 26 über blinkende LED und im Feh

Oben