Universum 16:9 TV von Quelle

Diskutiere Universum 16:9 TV von Quelle im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit letzter Zeit hatte ich das Problem das bei meinem Fern´seher das Bild immer ein gelben Stich hatte. Nun bin ich gestern Abend vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamie001

Gast
Hallo,

seit letzter Zeit hatte ich das Problem das bei meinem Fern´seher das Bild immer ein gelben Stich hatte.
Nun bin ich gestern Abend vor dem Ding eingeschlafen und heute morgen lief er noch. Dann als ich ihn einmal aus und dannach wieder angeschaltet habe war das bild auf einmal ganz gelb, so das man kaum was erkennen kann.
Ton und alles sonst geht noch.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und ob es sich lohnt das Ding zur Reperatur zu geben.

So alt ist das Gerät noch garnicht.
Aber keine Garantie mehr.

Der Fernseher wurde mal von Quelle gekauft.
Ist ein 16:9 Gerät und hinten drauf steht folgendes:

Seriennummer 10008229 0104100218

SN: 5218317 100218

Danke für die Hilfe...
 
D

Dreamie001

Gast
nachdem ich das ding jetzt eine stunde aus hatte gehts wieder hat kurze zeit einigermassen und irgendwann kommen streifen und das bild ist ganz gelb
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann such doch mal nach kalten Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
D

Dreamie001

Gast
hallo,

ich werd das ding heut mal aufmachen.
ich hab aber überhaupt keine ahnung davon.

aber was ich mir gedacht hatte ist das es irgendwas mit überhitzung zu tun hat.

kann das sein?

nämlich wenns eine klate lötstelle währe dann gebe es das problem ja immer und es würde nicht nach ner halben stunde schlimmer werden...

oder?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Wenn du keine Ahnung davon hast lass das gerät lieber zu und bring es zu einem Fachhändler. Du kannst dir ja einen Kostenvoranacshlag machen lassen.

Gruß
VSiggi
 
D

Dreamie001

Gast
ich dahcte ja das so ein fehler vielleicht bekannt ist und mir jemand sagen kann woran es liegt und ob es sich lohnt den reparien zu lassen
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ob es sich lohnt musst du leider selbst entscheiden. Deswegen lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Du kannst ja mal im Internet suchen wo es so ein Gerät gebraucht gibt. Dann kannst du dich evtl. besser entscheiden.

Gruß
VSiggi
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
re

hatte sowas auch schon beim grundig, da war die DIGIBOX oder so defekt, dann kannste das gerät wegen hoher rep. kosten platt machen!

mein pana hatte im herbst auch sowas, und nun pass mal auf:
hatte nen fachmann da, der hat nen pinsel genommen, und den pana. vom staub befreit( da wo die bildröhre endet) ,und alles war wieder in butter.
allerdings nur bis zum nächsten tag, da hab ich ihn dann selbst aufgemacht, und alles nochmal kräftig mit luftdruck sauber geblasen,
und siehe da, bis heute ist alles in butter.
Also versuchas doch mal mit nen gründlichen"reinigung"

viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum 16:9 TV von Quelle

Ähnliche Themen

Universum FT 4237: Geht an, aber es kommt kein Bild

Universum FT4202 Wellen am Rand

Universum TV: Kein Bild, nur Ton

Oben