Universum 11AK33J3/Selbständig aus und einschalten

Diskutiere Universum 11AK33J3/Selbständig aus und einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-HDD8123 Chassi: 11AK33J3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-HDD8123
Chassi: 11AK33J3

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
der Fernseher war vor kurz zum Reparatur bei mir(Beitrag 11AK33J3/ OW-Fehler/Schaltet ab).
Jetzt ist FS wieder da mit neu Fehler und zwar wenn ich FS anschalte erst scheint alles ok zu sein(Bild-Ton i.o.)dann im eine bestimmte Periode(genau alle 60 Sekunde) schaltete sich selbständig aus LED Rot und nach ein paar Sekunde wieder ein.
Ich habe nicht so viele Erfahrungen besondere bei so ne FS mit Festplatte, könnte sein das die Festplatte defekt ist?Weil wenn ich TVTV einschalten will kommt Meldung TVTV ist nicht bereit.
Hat bitte jemanden eine Idee?
grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Das hört sich doch nach KL an oder zumindest wäre das ein typische
Zeichen dafür
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mit der Festplatte hat es bestimmt nichts zu tun, da selbst wenn die defekt ist, das Gerät ja laufen müsste.
Netzteil und Elkos schon überprüft?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab und an

Hallo Andy und xilence2000,
Andy, meinst du Kaltelötstelle?Was ich immer erst tue ist nachlöten und nochmal nachlöten besondere bei dieser und Grundig und Sony Chassis, das glaube ich nicht weil Gerät schaltete sich komplett im Standby dann nach 10Sekunde schaltete sich von allein wieder ein und alles passiert ganz genau auf bestimmt Zeit und nicht plötzlich, so das der Fernseher im genau 60 Sekunde schaltet aus, 10Sekunde Standby dann wieder an bis 60Sekunde dann wieder aus 10Sekunde usw. usw.!!!.
xilence2000 danke für Info, ich dachte irgend wie könnte TVTV(Ich kenne dieser Funktion nicht) defekt sein weil warum arbeitet dann TVTV nicht wenn Fernseher an ist?
Grüße mershad
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo hattest du das NT überprüft und Elkos?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab und an

Hallo xilence2000,
naja endlich könnte ich heute wieder an Fernseher dran gehen, ich habe NT Elko´s Bestellt, ich werde mal erst alle Elko´s im NT Wechsel dann sehen wir weiter.
Grüße mershad.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler etwas mit dem Netzteil zu tun haben kann.
Bevor du deine Zeit vergeudest, schau mal im Service-Mode ob ein Error-Code eingespeichert ist.
Viel spass
 
P

Paul71

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
möglicher fehler kann eine kontaktschwäche in der Zeilenendstufe sein.
Eventuell auch dämpfungsglied in Endstufe defekt oder Glimmerscheibe hat Isolationsschaden
Gruß Paul
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo ES1 inspector und Paul71,
ich danke Euch für Hinweise, das habe ich mir auch gedacht wegen NT.
Für Service-Mode habe ich mit Blaue Taste und 4725 versucht geht nicht weißt du wie ich im Service-Mode gehen kann?
ZTR Transistorenstufe ist eine BU2508AF ohne Isolation. , aber ich schaue nochmal alle Kontakte usw. an.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab und an

Hallo alle zusammen,
ich habe nochmal genau alle Lötstelle und Kontakte geprüft und nichts hat sich geändert.
Nur ich frage mich warum schaltete Fernseher im eine genaue Abstände an und aus und warum arbeitet TVTV nicht wenn Fernseher an ist?
Seid Ihr sicher das der Fehler nicht mit FP Zutun hat oder habt Ihr noch welche Idee?
Grüße mershad
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal ohne Festplatte laufen gelassen? Wenn du die Festplatte vermutest.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab und an

Wie arbeitet eine TVTV, zusammen mit FP oder..???!!
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
danke Andy, dann werde ich mal wieder Montag anfangen zu suchen.... :-D
Wünsche schonen Wochenende.
Grüße mershad
 
S

Schnuggl

Gast
xilence2000 schrieb:
Hallo, mal ohne Festplatte laufen gelassen? Wenn du die Festplatte vermutest.


Wie kann man das machen? Würde des gern ausprobieren, ob mein TV dann ohne problem weiterläuft.

Danke
LG Schnuggl
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Öhm,

ob sich da jemand nach vier Jahren noch daran erinnern kann?

Gruß
barclay66
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
frage was ich letzte Woche gemacht habe kann ich mich kaum erinnern!!!!!! :fadein: :angel:
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Prüfe mal die Betriebsspannung der Zeilenendstufe. Wenn die zu hoch ist, schaltet er ebenfalls ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum 11AK33J3/Selbständig aus und einschalten

Ähnliche Themen

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Miele W820 Programmabbruch nach Start

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Samsung UE55D8090 Samsung Klick Problem

Oben