Universum 11AK19B Fehler in der Vertikalablenkung

Diskutiere Universum 11AK19B Fehler in der Vertikalablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81808 Chassi: 11AK19B-12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nic

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81808
Chassi: 11AK19B-12

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe Fehler in der Vertikalablenkung ( 1/4 Bild ), Horizontal ist o.k.

Gruß nic
 
R628 u. R629 prüfen
 
Luke schrieb:
R628 u. R629 prüfen

..wie ohne messgeräte? :oops:

bei 1/4 bild würde ich mich auf die elkos konzentrieren.....
ist aber ohne komponententester, bzw kapazitätsmessgerät wieder ein kalter hund.....
 
ohne Messgeräte brauchst erst gar nicht anzufangen!
 
vielleicht sollte man noch einmal darauf hinweisen. dieses board ist geschaffen worden, damit techniker technikern helfen können. also für den austausch unter fachleuten. somit sind auch alle tipps für die elektrotechnische fachkraft gegeben. hierzu gehört auch, dass man die risiken im umgang mit strom und spannung einschätzen kann und danach handelt.

natürlich werden wir nicht ausschließen können, dass wir hier immer mal wieder sogenannte fragemännchen haben, wie diese jedoch eine reparatur durchführen wollen ist mir schleierhaft, ja sogar lebensgefährlich.
hierfür gilt dann auch:
Haftungsausschluss:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung, gedacht für Fachleute im Bereich Elektrotechnik.
Rechtsansprüche können bei deren Anwendung nicht abgeleitet werden. Weder für Schäden am Gerät noch bei Elektrounfällen!
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 sind zu beachten !

also folge:

ohne messgeräte, ohne ausbildung und erfahrung geht es eh nicht. bei meinen antworten setze ich ein gewisses maß von wissen voraus, so sind auch meine antworten gehalten. meine tipps sind NICHT für laien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum 11AK19B Fehler in der Vertikalablenkung

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

quelle universum ctr 2473 cassettenradio

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Telefunken Telefunken PALColor 150S Ansteuerung Videoendstufe

Zurück
Oben