Universalfernbedienung von Teleka

Diskutiere Universalfernbedienung von Teleka im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich hab mir auf ebay den Teleka Sat Receiver SQ250 bestellt. Als ich das paket aufmachte, fand ich statt der orginalfernbedienung eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterofmetall

Neuling
Registriert
13.07.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir auf ebay den Teleka Sat Receiver SQ250 bestellt.
Als ich das paket aufmachte, fand ich statt der orginalfernbedienung eine universalfernbedienung von teleka typ UFB 400 mit beschreibung.
Leider lässt sich die universalfernbedienung nicht auf die anlage vom gleichen hersteller programnieren auch nicht mit den mitgelieferten codes.
Deswegen wäre es net wenn irgendjemand da draußen wüsste, ob der hersteller teleka eine website hat (die hab ich leider nicht gefunden) oder ob es irgendwo eine liste mit diesen codes gibt... weiß auch nicht so recht... :?: :?: :?:

Danke..... :!:
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

Naja Hmmm,
das ist natürlich ein Problem! Aber es gibt eine Lösung! :idea:


Du musst einfach alle möglichen Codes 000 bis 999 o.ä. durchprobieren,
und jedesmal nach Eingabe eines Codes die Tasten ausprobieren.
Erfordert zwar eine Maxiportion Geduld, hat aber bei meinem
Kathrein SAT- Receiver ganz gut geklappt!


Und bitte nicht aufgeben... der nächste kann schon der Richtige sein!! :P
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es geht noch einfach er Probiere alle Codes von Radix aus. Denn Teleka kommt aus Münster (Früher Kamphues) und diese nutzten nur Radix(soweit ich es weiß)
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

Ach so: wenn du den richtigen Code gefunden hast, schreib ihn am
besten auf, weil manche Fernbedienungen "vergessen" ihn beim
Batteriewechsel und dann heißt es Hmm, wie war denn gleich der Richtige... :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universalfernbedienung von Teleka
Oben