Universal Netzteil Gleichrichter Kaputt ?

Diskutiere Universal Netzteil Gleichrichter Kaputt ? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe mir heute auf dem Flohmarkt ein Universal Netzteil gekauft, welches mit Wechsel und Gleichspannung betrieben werden kann. Im Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coxtor

Benutzer
Registriert
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir heute auf dem Flohmarkt ein Universal Netzteil gekauft, welches mit Wechsel und Gleichspannung betrieben werden kann. Im Auto (Gleichspannung ? ) funktioniert das Netzteil. Stecke ich es allerdings ans normale Netz geschieht gar nichts ( keine Status Leds und beim durchmessen auch nichts).
Ich habe das Gerät auseinandergenommen und ein Bauelement : http://pdf1.alldatasheet.net/datasheet-pdf/view/177890/DIODES/KBP210G.html
schaut angekohlt bzw weiß-schwarz aus, der umliegende Bereich auf der Platine ist ebenfalls schwarz.
Könnt Ihr mir sagen ob ein Austausch der Gleichrichters das Netzteil bei Gleichspannung wieder funktionsfähig macht ?
Sieht es wirklich kaputt aus ? ( Siehe Foto)
[attachment=0]IMG_20100926_144507.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_20100926_144605.jpg[/attachment]
Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Miss das Teil durch, dann weißt Du ob es defekt ist.
 
C

coxtor

Benutzer
Registriert
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Teil durchgemessen und bin mir leider nicht sicher, was ich mit den Werten anfangen soll, bzw ob ich alles richtig gemacht habe :
Von den 4 Beinchen fängt mein Multimeter bei 3 Beinchen in verschiedenen Kontaktkonstellationen an zu piepen und zeigt einen Wert an.
Desweiteren habe ich einen Richtig fetten Kondensator durchgemessen und dort geschieht nichts --> kein Kontakt ?
Aber die Gleichstromschaltung funktioniert ja, daher frage ich mich ob dieser Kaputt sein kann , optisch sieht er auch voll in Ordnung aus.
Danke für die Antwort
mfg
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Tut mir leid, aber mit Deinen Aussagen kann niemand was anfangen. Entweder Du sagst uns, was Du wie und wo gemessen hast oder Du holst Dir einen Experten zu Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universal Netzteil Gleichrichter Kaputt ?
Oben