Unbekannter Triac?

Diskutiere Unbekannter Triac? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi, ich hab hier einen Triac von einer Leistungselektronik vom Geschirrspüler. Beschriftet ist er wie folgt: CHN T4 0560 U00346 Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel82

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab hier einen Triac von einer Leistungselektronik vom Geschirrspüler. Beschriftet ist er wie folgt:
CHN
T4
0560
U00346

Im Elektronikladen um die Ecke wurde mir gesagt das der Triac (der Beschriftung nach) nicht Handelsüblich wäre und man könne mir daher nicht weiterhelfe. Weiß vllt. hier jemand um was für einen Triac es sich hier handelt?
Komplette Problembeschreibung gibs da -> https://forum.iwenzo.de/bauknecht-g...nschalten-passiert--t39567.html] Gruß Manuel
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das Ding heißt vermutlich T405-600B.

Mit der Endung B bin ich mir nicht ganz sicher. Die kodiert wohl das Gehäuse.
Jedenfalls müßte er von ST sein. Wenn Du eine Makrobild vom Aufdruck reinstellst, können wir das noch genauer klären.
Das wäre ein 4A, 600V Triac.

Kann das sein? Ich denke ja.

Gibt's z.b. bei fernseh-maul punkt de. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Gehäuse dann genau paßt.
Aber das würde man notfalls mit kleinen Basteleien in den Griff kriegen.

Datenblatt gibts z.b. hier:
www.alldatasheet.com

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
hier ein Beispiel eine Triacs
.
.
.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.721
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

also Hersteller ist definitiv ST. Das Logo ist drauf.
Ich denke also, dass meine Vermutung schon stimmt.

Gruß
Bernhard
 
M

Manuel82

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
wie gesagt wusst es nicht 600V hören sich gleich viel an wenn man Triacs nicht wirklich kennt :)
Werd Morgen mal nen neuen besorgen und gleich mal einlöten. Und werd hoffentlich die Tage Geschirr wieder daheim spülen :oops:

Gruß
Manuel
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

600V sind ein "normaler" Wert, wenn damit Netzspannung geschaltet werden soll. Da braucht man einfach etwas Reserve!

Gruß
Bernhard
 
M

Manuel82

Benutzer
Registriert
20.04.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir den Triac besorgt passend gemacht und eingebaut. Getan hat sich nix. Hier gehts weiter und das Ergebnis:

https://forum.iwenzo.de/bauknecht-g...nschalten-passiert--t39567.html] Gruß Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannter Triac?
Oben