Unbekannt Neonröhre Halterung

Diskutiere Unbekannt Neonröhre Halterung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Unbekannt Typenbezeichnung: Neonröhre Halterung kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Unbekannt

Typenbezeichnung: Neonröhre Halterung

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
ich habe mir vor Jahren einen Neonröhre mit Halterung gekauft. In dieser Halterung befindet sich keine Drossel und kein Zünder für die Neonröhre. Die Neonröhre hat bis zum jetzigen Zeitpunkt immer gut funktioniert. Leider wird sie durchs Alter immer dunkler. Möchte diese Neonröhre austauschen. Kann man in den jetzigen Halter von der Neonröhre eine eine Neonröhre mit LEDs anschließen. Obwohl wie ich eben gesagt habe, kein Starter vorhanden ist. Für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
eigentlich kann eine Neonröhre ohne Starter und Drossel nicht zünden, denn dazu reichen die 230V nicht aus.
Du müßtests schon noch schauen, ob da evtl. ein elektronisches Zündgerät verbaut ist.
Die LED-"Röhre" benötigt keinen Starter. In den mitgelieferten Starter-Dummies ist nur eine Drahtbrücke, damit die Verbindung zum Netz-Anschluß hergestellt wird. Die LEDs werden also direkt an 230V betrieben, ohne irgendetwas davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neonröhre Halterung

Danke für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Gern geschehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannt Neonröhre Halterung

Ähnliche Themen

Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Siemens WT43W460 Kleidung ist nach Trocknen immer noch feucht

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Oben