Unbekannt Deckenlampe flackert knattert Was ist hier der FEHLER???

Diskutiere Unbekannt Deckenlampe flackert knattert Was ist hier der FEHLER??? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Unbekannt Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckenlampe flackert knattert Was ist hier der FEHLER??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handsan

Benutzer
Registriert
18.05.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Unbekannt

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckenlampe flackert knattert Was ist hier der FEHLER???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Dieses Forum hilft bis jetzt immer bei meinem Problemchen, daher jetzt was mit Elektroinstallation....
Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet :grin:

In unserem Wohnzimmer hängt eine Deckenlampe, dimmbar , reguliert wird sie von 4 Tastendimmern!
Problem seit gestern ist:
WENN wir Sie anschalten wollen flackern die Lämpchen und der Trafo hört sich an wie knacken....
Wo liegt das PROBLEM??
Habe mal alle Taster ausprobiert , da es schonmal vorkam das einer gehangen hat !!
Diesmal leider nein
Es gehen 3 Lampen nicht aber das dürfte nicht der Grund sein Spannungsabnahme,,,,,

Danke vorab
Handsan
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Kannst Du kurz die Detail nennen?
- Welche Leuchtmittel sind verbaut (Glühbirnen/Halogenbirnen/LEDs/Sparlampen(LED oder Leuchtstoff-R?)/Leuchtstoffröhren?
- Was für ein Trafo?(Eisenkern/elektronisch) ?
- Wie sind 4(!) Dimmer da verschaltet? Wahrscheinlich gibt es nur einen sowie 3 Nebenstationen/Fernbedienungen?
- Wurden die Leuchtmittel jetzt mal getauscht, denn die sind ja als erste die Kandidaten für Alterung?


.
 
H

Handsan

Benutzer
Registriert
18.05.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke hat sich gefunden der Fehler BItte Thema Schliessen oder sogar löschen!
Danke
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dann wäre es doch nett - und möglicherweise für andere zukünftig von Nutzen - zu erklären, woran es gelegen hat.

Schönen Sonntag
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannt Deckenlampe flackert knattert Was ist hier der FEHLER???
Oben