Unbekannt 2SC 5707 Transistor Gate, Drain und Source oder Ba

Diskutiere Unbekannt 2SC 5707 Transistor Gate, Drain und Source oder Ba im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Unbekannt Typenbezeichnung: 2SC 5707 Transistor kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gate, Drain und Source oder Basis Ermitter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mario65

Gast
Hersteller: Unbekannt

Typenbezeichnung: 2SC 5707 Transistor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gate, Drain und Source oder Basis Ermitter Collector, Was ist was???????

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also ich hab auch ne Benq Monitor TFT mit den Bekannten fehler, Kein Bild aber beim Anstrahlen mit Taschenlampe sieht man halt etwas.
Mein Problem betrifft speziell den 2SC 5707 Transistor.
Wenn dieser Transistor eine Leistungs Mosfet ist müsste er nicht dann die Bezeichnungen Drain, Source und Gate haben.
Auf der Platine im Benq steht aber Basis, Ermitter, collector.
In der Wikipedia steht auch unter Power Mosfet : Drain, gate und source.
Nimmt der Transistor ne Sonderstellung ein. Welche Funktion hat dieser Transistor oder besser gesagt die Transistoren auf der Benq Platine.
Weiß jemand bescheid?

Gruss der Mario
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Der 2SC5707 ist ein NPN-Transistor. Die Bezeichnungen Basis, Emitter und Kollektor sind also richtig. Welche exakte Funktion er in Deiner Schaltung erfüllt, kann ich Dir nicht sagen.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
dieser typ kommt mir bekannt vor. das ist so ein mini-transistor wovon zwei im inverter (stromgespeister gegentaktoszillator) werkeln und gerne mal durchbrennen, vor allem wegen kalter lötstellen. dazu kommt noch eine gemein hohe stromverstärkung, die man garantiert nicht in der bastelkiste findet und leider eine genau entgegengesetzte verfügbarkeit bei teileschiebern. ich hab mal einen monitor repariert wo zwei davon zerschossen waren (den helligkeitsregel-mosfet vor dem schwingkreis hatte es dabei auch zerrissen), ersetzt durch irgendwelche NPN typen mit nicht ganz so hoher stromverstärkung, funktioniert auch. die daten von dem ding findest aber im netz, einfach mal bei der großen datenkrake eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannt 2SC 5707 Transistor Gate, Drain und Source oder Ba
Oben