Umwälzpumpenüberwachung ohne Kabel zu verlegen

Diskutiere Umwälzpumpenüberwachung ohne Kabel zu verlegen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, bin neu hier und hät mal eine frage an euch. Da ich schon ewig nach ner lösung such dachte ich mir ich frag mal hier nach. Ich möchte im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias1981

Neuling
Registriert
01.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und hät mal eine frage an euch. Da ich schon ewig nach ner lösung such dachte ich mir ich frag mal hier nach.
Ich möchte im ersten Stock aus wissen ob ich meinen Holzofen nachschüren muß. Da am Ofen ein Termostat angeschlossen ist das bei ca. 60 Grad die Pumpe mit Strom versorgt möchte ich dort ein signal abnehmen um zb. ein lämpchen im 1. Stock zu betreiben.
Ich schäue mich nur ein wenig wegen der Kabelzieherei bis rauf in den ersten Stock.
Per funk denk ich hab ich ein Problem, da ne funksteckdose auf diese Distance bis jetzt auch nicht funktionierte.
Jetzt wär mir der Gedanke gekommen, ob man das nicht über das Hausinterne Stromnetz schalten könnte?
Vielleicht kenn sich hier ja jemand damit aus oder hat nen anderen tip für mich!
Zwecks der Verkabelung steht mir mein Kumpel als elektotechniker zur verfügung.


lg
matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umwälzpumpenüberwachung ohne Kabel zu verlegen

Ähnliche Themen

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Oben