UMC (Marke: Blaupunkt) BN24H1032EEB Favoritenliste leer - Speicheranleitung fehlt

Diskutiere UMC (Marke: Blaupunkt) BN24H1032EEB Favoritenliste leer - Speicheranleitung fehlt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UMC (Marke: Blaupunkt) Typenbezeichnung: BN24H1032EEB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Favoritenliste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: UMC (Marke: Blaupunkt)

Typenbezeichnung: BN24H1032EEB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Favoritenliste leer - Speicheranleitung fehlt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe meiner Mutter leichtsinnigerweise einen kleinen Fernseher Marke "Blaupunkt" BN24H1032EEB für die Küche gekauft, in der Hoffnung damit weniger Arbeit und Ärger zu haben als mit der bisherigen Installation (Receiver - Monitor - Router - Netzteile - Kabel, Kabel, Kabel - etc). Hersteller ist UMC. Eine brauchbare Installationsanleitung war nicht dabei.

Es ist mir immerhin gelungen, an 2 Nachmittagen ca. 50 Satellitenkanäle und mehr als 20 DVB-T2 Kanäle einzurichten. Weil es in der letzten Zeit so stürmisch war, habe ich ihr die meisten TV-Programme auf DVB-T2 gelegt. Nun guckt Mutti aber gern mal einen Kanal, den es ohne Abo nur über Satellit gibt. Sie soll aber nicht ständig zwischen Himmel und Erde hin und her schalten müssen.

Ich habe gesehen, dass das Gerät eine "Favoritenliste" hat, aber die ist leer, und ich weiß nicht, wie ich da Programme eintragen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen?

lg
Digitalis

ps
beim Suchen bin ich anhand eines immer wiederkehrenden Schreibfehlers in den Anleitungen (bei Google nach "Schlafstatur -Schlafstatus" suchen) auf zahlreiche mehr oder weniger ähnliche Dokumente gestoßen, nicht nur von UMC sondern vor allem von Sharp.
 
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank für die Links! Jetzt kann ich endlich Favoriten anlegen.

Allerdings erzeugt das 2 verschiedene Listen für Antenne und Satellit und man muss weiterhin jedesmal zurück ins Einstellungsmenü und die Quellen umschalten um einen Sender aus dem jeweils anderen Tuner / Frequenzbereich anzuschauen :-(

Blöd gemacht! Wieviel muss ich für einen Fernseher ausgeben, bei dem das nicht so ist?

Den Blaupunkt-Karton vom Ottoversand habe ich ja noch...
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.380
Punkte Reaktionen
355
Das ist in diesem Fall natürlich unpraktisch. Aber es ist selten, dass jemand zwei verschiedene Empfangswege benutzt. Deshalb spielt es für die allermeisten Nutzer keine Rolle, dass diese Funktion so gelöst ist.

Kann man nicht alle Programme über Satellit empfangen? Dann wäre das Problem umgangen. Oder gibt es in der betreffenden Region terrestrische Programme, die es nicht über Satellit gibt?

Lutz
 
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, hast eigentlich recht. So viele Stürme haben wir hier auch gar nicht. Und wenn die Schüssel doch mal wieder wackelt, gibt's wieder irdisches Antennenfernsehen, und Mutti muss auf ihr "Perfektes Dinner" bei Vox mal verzichten.

Jetzt muss ich ihr nur noch das versehentlich gelöschte OneHD wieder hinzufügen. Also Astra 19.2E nochmal scannen und OneHD in die Favoriten aufnehmen...

lg
Digitalis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UMC (Marke: Blaupunkt) BN24H1032EEB Favoritenliste leer - Speicheranleitung fehlt
Oben