Umbau Sony DAT DTC-690 44,1KHz Aufnahme

Diskutiere Umbau Sony DAT DTC-690 44,1KHz Aufnahme im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, hat wer zufällig Erfahrung mit dem Sony DTC-690 DAT-Tape insb. vielleicht sogar bzgl. Umbau auf 44,1 KHz Aufnahme-Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wurzelsebb

Neuling
Registriert
09.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat wer zufällig Erfahrung mit dem Sony DTC-690 DAT-Tape insb. vielleicht sogar bzgl. Umbau auf 44,1 KHz Aufnahme-Möglichkeit?
:roll:


Vielleicht hat auch noch wer einen Tip, wie ich den Kopf am besten reinige ohne Ihn zu zerstören.
Das Gerät macht insb. wenn es länger gestanden hat beim ersten anspielen des ersten Tapes erst mal nichts. Nach kurzem durchlaufen einer Reinigungskasette geht es dann immer besser und irgendwann normal gut.
An die Kopfreinigung hab ich mich noch nicht so richtig getraut :oops:
da mir hier Erfahrungen fehlen und ich das Gerät ungern mutwillig in die ewigen Jagdgründe schicken wollte.

Vielen Dank
Gruss
Wurzelsebb
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

ich kenne mich jetzt nicht speziell mit DAT geräten aus, aber bei Normalen Cass laufwerken hat Isopropanol immer Wunder vollbracht, das vollkommen verdunstet und keine Rückstände hinterläst...

By
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Sony DAT DTC-690 44,1KHz Aufnahme
Oben