Ultraschall Fernbedienung für WEGA TV gesucht

Diskutiere Ultraschall Fernbedienung für WEGA TV gesucht im Forum Flohmarkt im Bereich Sonstiges - Hallo, für einen Wega Color 3050 suche ich eine Wega Ultraschall Fernbedienung. Hat noch jemand so was herumliegen ? Wenn ja dann her damit :-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

für einen Wega Color 3050 suche ich eine Wega Ultraschall Fernbedienung.

Hat noch jemand so was herumliegen ? Wenn ja dann her damit :-)

Kann auch defekt sein, bitte alles anbieten,

Gruß

Philipp
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Philip,

ich weis nicht wieviel ich davon schon in die Tonne.....

habe noch 2 schubladen voll IR FBs rumliegen....
habe auch da noch nie eine gebraucht - denen wirds wohl
auch so gehn.

Aber ich sehe Du kommst aus HH - schau doch mal auf nem
Flohmarkt - da hab ich die Teile noch liegen sehn....

Viel Glück, Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Alde,

ja, auf Flohmärkten gibt es in seltenen Fällen Wega FB´s doch bislang habe ich nur die Infrarot Variante gesehen.....

Gruß

Philipp
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

nach welchem Prinzip arbeitet denn die US-FB bei Wega? Sind es Einzelfrequenzen oder ein speziell zusammengesetztes Signal wie bei TFK oder Grundig?
Wenn ersteres, kann ich Dir vielleicht helfen, weil ich ein paar davon noch rumliegen habe, allerdings nicht von Wega.
Hast Du das Service Manual zu Deinem Wega TV? Da stehen doch sicher die einzelnen Frequenzen drin. Wenn Du mir 2-3 davon mit den zugehörigen Funktionen mitteilst, kann ich nachsehen, ob eine meiner FB passt, denn meines Wissens gab es nur 3-4 verschiedene Systeme.
Oder soll es unbedingt die Original-Wega-FB sein?

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

vielen Dank für Dein Angebot. Einen Schaltplan habe ich z.Z.leider nicht, bekomme ich aber in den nächsten Tagen. Ich werde dann die Frequenzen posten, vielleicht gibt es ja eine Lösung :-)

Eine original Wega Fernbedienung MUSS es nicht sein, ist mein eigenes Gerät - würde aber gerne in den Genuss einer FB kommen :-)

Gruß
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Philip,

Wega Fan...?

-> ich auch: Sony-Wega....
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
@ Lutz - ich habe heute glücklicherweise eine Sony Ultrasschall FB bekommen die auch für den Wega 3050 funktioniert .

@ Alde - ja, ich auch - bin allerdings mehr den alten Kisten verfallen, unfassbares Design und für die damalige Zeit wirklich "high tech". :-)

Gruß
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hate recht....

mein Ex Chef hat noch so ein teil rumstehen..
gibt er net her....

Ja - war damals schon einzigartig - und hatten Top Bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ultraschall Fernbedienung für WEGA TV gesucht

Ähnliche Themen

Suche Servicepläne für Wega Color 3030

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Medion Medion Life P15001 (MD 31700 - MSN: 30028698) Firmware benötigt

Philips 55PFS8109/12 Reagiert nicht auf Fernbedienung

Suche ein Maonboard für 65pus9109/12 TV

Oben