TV8 Chassis Schneider

Diskutiere TV8 Chassis Schneider im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Folgende Erscheinung. T308 hatte Schluß. Nach dem Erneuern raucht ein SMD Widerstand mit der Bezeichnung R323. Auch R322 scheint betroffen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Folgende Erscheinung.
T308 hatte Schluß.
Nach dem Erneuern raucht ein SMD Widerstand mit der Bezeichnung R323. Auch R322 scheint betroffen zu sein.
Code ist nicht mehr lesbar.
Kennt jemand die Werte, bzw. ähnlicher Fall bekannt?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis SCHNEIDER / TV8:

MEDION MD7000
SCHNEIDER STV6708
SCHNEIDER CTV2807
SCHNEIDER STV7002
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Sorry mehr war nicht zu finden :
Für diese Gerät gibt es jeweils einen Umbausatz für ZTR und T308 ZTR: Bst-Nr. 0103178 (wegen Verwendung verschiedener ZTR`s) T308: Bst-Nr. 0102852 (wegen häufigem Ausfall des BUH515D von Schneider empfohlen).
 
S

Sputtnik

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schneider TV8 (Hanseatic CTV 7010)

Hallo Leute,
ich habe hier o.g. Gerät stehen, welches nur 1x kurz die LED aufblitzen läßt, danach ist Ende im Gelände. Ich habe schon einige Teile gewechselt:
T301,T303,T309,C109,C110,C311,C312(war zerrissen), IC101 mal getauscht und gleichzeitig dort auch die Schaltungsänderung durchgeführt....... leider bisher ohne Erfolg -- der Fehler bleibt.....als nächstes fällt mir noch der mp(TYB44007P) ein, der laut Infosuche auch noch defekt sein könnte ( nur der ist im Gegensatz zu den anderen Bauteilen zu teuer, um auf Verdacht mal gewechselt zu werden !!!)

DAHER MEIN AUFRUF AN ALLE TECHNIKER : HELFT MIR BITTE WEITER !!!

DANKE IM VORAUS !!!
MfG
Michael
 
S

Sputtnik

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
kleiner Nachtrag:
das Netzteil laüft wieder- Lampentest ok ! Habe am Collector 139,1 V anliegen.... keine Hspg vorhanden....
Gruß´
Michael
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schon irgenwelche Spannungen in Horiz Stufe gemessen??

Vertikal ok?

Dann mal Kondensatoren,Dioden etc um Zeilentrafo prüfen,
im dummen Fall is der auch. . .

Gruss Alde :)
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R323/8K2/, R322/27K/ erzetzen. R325/100K/, R324/100K/,D308 und C314 prüfen. Wan R323 wieder raucht - DST.
Sputtnik
Auf C322 muß 2,4Vp-p sein. Wan nicht MC44007.
Gruß
János!
 
S

Sputtnik

Benutzer
Registriert
10.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schneider TV8 (Hanseatic CTV 7010)

Hallo,
R323 ist defekt... mal ne Frage, wo sitzt die Diode D308 ??? Habe von der Kiste leider nur nen Teil vom Plan und der ist leider auch noch schlecht kopiert..... Kann mir da jemand aushelfen ?????

Danke im voraus !!!
Gruß
Michael
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
D308 katod zu R322
Gruß..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV8 Chassis Schneider

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Oben