TV von Saba bräuchte mal Hilfe keine Funktion

Diskutiere TV von Saba bräuchte mal Hilfe keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: Chassi: TX80.5 oder TX805...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung:
Chassi: TX80.5 oder TX805

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

ich habe hier vor mir das oben genannte Gerät stehen mit folgenden Problem:

Keine Funktion Sicherung brennt durch.

Ich habe leider keinen Schaltplan deswegen hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch mir helfen kann. Was mir sofort aufgefallen ist, dass eine Leiterbahn direkt unter dem ein aus Schalter weggebrannt war, diese Problem ist schon mal behoben. Wenn ich den Wiederstand direkt am Stecker messe habe ich 49 Ohm, ich weis leider nicht welcher wert normal ist.

so long.

Darek
 
D

Dagger

Benutzer
Registriert
01.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schaltbild

Hi, wenn dir ein Schaltplan helfen würde, schau doch mal bei eserviceinfo.com
nach -- Gruss...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
so, dann miss mal ohmsich über den ladeelko(der dicke vorne im netzteil)

-> elko vorher entladen!!!

ist da ein schluß, ist entweder der gleichrichter oder der netzteilmosfet hops!

ist da kein schluß, löte den PTC (kleines plastikästchen , 3beine) mal aus.
neue sicherung rein und einschalten
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo

@benedikt2,

danke erstmal für deine Hilfe. Folgendes, der Elko war wie von mir erwartet erstmal entladen, da die Sicherung sofort durchbrennt. Der Widerstand beträgt 7,5 Ohm im eingebautem zustand. Ich weis jetzt nicht welcher Wert da sein muss?

Ich habe den PTC trotzdem erstmal ausgelötet nur habe ich im moment entweder nur zu schwache oder viel zu starke Sicherungen da. Werde heute mal nach Conrad fahren und welche einkaufen.

@Dagger

es wird leider kein Link angezeigt, bitte per PN.

Gruß
Darek
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn die 7,5 Ohm über den Ladeelko gemessen wurden, würde ich schön lächeln, wenn die Sicherung blitzt - dann wäre nämlich ein satter Kurzschluss im Gerät
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Also die Gleichrichterdioden mal auslöten und nachmessen ob sie nur in eine Richtung durchlässig sind? bräucht mal einen Schaltplan um die eindeutig zu idetifizieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
Darek81 schrieb:
Also die Gleichrichterdioden mal auslöten und nachmessen ob sie nur in eine Richtung durchlässig sind? bräucht mal einen Schaltplan um die eindeutig zu idetifizieren.

also für dieses Chassis gibt es eine Reparatur-Kit fürs Netzteil.
Wie heisst denn die Gerätetype?
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein SABA M37K10
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt das Netzteil Reperatur Kit eingebaut und der Kurzschluß ist auch estmal weg so das ich ein Schritt weiter bin, allerdings hat das Gerät immer noch keine Funktion, auch die Standby LED leutet nicht, wie soll ich weiter vorgehen, hat jemand einen Vorschlag?

Gruß
Darek
 
D

Darek81

Benutzer
Registriert
30.01.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat den keiner eine Idee??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV von Saba bräuchte mal Hilfe keine Funktion

Ähnliche Themen

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Schneider TV 28M120 ohne Funktion

Hilfe zu Blaupunkt TV, etwas ist durchgeschmort

Vertikal fehler (Bild zu hoch)

Brauche Hilfe zu einem Schneider TV

Oben