TV TEVION MD 7115 VTS schaltet sich automatisch aus und an

Diskutiere TV TEVION MD 7115 VTS schaltet sich automatisch aus und an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TEVION Typenbezeichnung: TV TEVION MD 7115 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merlin1702

Gast
Hersteller: TEVION
Typenbezeichnung: TV TEVION MD 7115 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Ich habe ein Problem bei diesem Gerät. Nach etwa 5 Minuten schaltet der Fernseher automatisch ab und geht nach weiteren 10 bis 20 Sekunden wieder von alleine an. Das wiederholt sich dann einige Zeit in immer kürzeren Abständen und hört dann auch irgendwann wieder auf. Allerdings ist das am Anfang immer das gleiche. Beim Abschalten ist kein Geräusch zu hören. Er geht ganz normal aus, als ob ich ihn über die Fernbedienung ausschalten würde. Zudem leuchtet auch das Licht am Ein- und Ausschalter nicht mehr.

An was kann das liegen? Ich bitte um Eure Hilfe.


PS: Keine Angst, ich werde nicht selbst an diesem Gerät herum schrauben. Ich möchte einfach nur wissen, was für eine Reperatur da auf mich zukommen wird.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo merlin, willkommen im Forum.
Nach Deiner Beschreibung des Fehlers bietet sich eine ganze Palette von Fehlerursachen an. Eine genaue Aussage ist nur nach gründlicher Durchsicht des Gerätes möglich. Das reicht von "Kleinigkeit" bis
"Teurer Spass".
Gib das Gerät zum Fachhandel und lass einen KVA machen.Der Fachhandel hat sicher auch z.Zt. gute geprüfte Gebrauchtgeräte zu einem günstigen Preis.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV TEVION MD 7115 VTS schaltet sich automatisch aus und an

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kipschalter an

Tevion/ Schneider 7078 VTS OSD und Videotext fehlerhaft.

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Oben