TV SEG CT 2590 ST / Programme verschwinden immer wieder

Diskutiere TV SEG CT 2590 ST / Programme verschwinden immer wieder im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG TV Typenbezeichnung: CT 2590 ST Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einstein13

Gast
Hersteller: SEG TV
Typenbezeichnung: CT 2590 ST
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Programme verschwinden nach dem Speichern! (Älteres Modell ca.8 Jahre)

Nach dem Sendersuchlauf werden die Programme gespeichert. Nach kurzer Zeit verschwinden die Programme wieder. Dieses Spiel wiederholt sich nach jedem Speichern.
Beim Wechsel zu einem anderen Sender erscheint das Bild kurz, dann verschwindet es wieder und ca. 2 sec später ist das Bild da. Daraufhin startete ich wieder den Sendersuchlauf usw.

Ich möchte erwähnen, das ich nach besten Wissen vorher das Board nach Antworten durchsucht habe!
Woran könnte es evtl. liegen?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe!!

MFG
Andreas
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,
so wie du den fehler schilderst, könnte ich mir vorstellen das dieses Gerät einen kleinen Speicherakku hat. wenn ja ist dieser bestimmt def.Leider habe ich davon auch kein Schaltbild sonnst könnte ich es dir mit sicherheit sagen.Um diese festzustellen muß man das Gerät öffnen und meist sitzen sie hinten im Chassis ziemlich links.
Gruß ohmxxl
 
E

einstein13

Gast
ohmxxl schrieb:
Hallo Andreas,
so wie du den fehler schilderst, könnte ich mir vorstellen das dieses Gerät einen kleinen Speicherakku hat. wenn ja ist dieser bestimmt def.Leider habe ich davon auch kein Schaltbild sonnst könnte ich es dir mit sicherheit sagen.Um diese festzustellen muß man das Gerät öffnen und meist sitzen sie hinten im Chassis ziemlich links.
Gruß ohmxxl

Erstmal Danke für die schnelle Anwort.
Der Begriff Chassis sagt mir nichts - es wäre hilfreich anhand eines Bildes bzw. eines links als Hilfe anzubieten, wenn möglich. Das gleiche wäre auch für den Speicherakku hilfreich.
Ich möchte erwähnen, das PC/IT-Fachmann bin. Ich könnte das sicherlich selber reparieren, wenn ich wüßte, wie diese Teile aussehen.

Tja, so ist das Leben. Man(n)kann nicht alles wissen.

Nochmals Thanks...
MFG
Andreas
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also dann dürfte es für dich kein problem werden da es eine sache von nur wenigen minuten ist.ich werde morgen früh wenn ich in der werkstatt bin mich mal dieser sache annehmen.du bekommst dann bescheid von mir was zu machen ist.
ist das ok? kannst dich verlassen.
gruß ohmxxl
 
E

einstein13

Gast
ohmxxl schrieb:
Hallo,
also dann dürfte es für dich kein problem werden da es eine sache von nur wenigen minuten ist.ich werde morgen früh wenn ich in der werkstatt bin mich mal dieser sache annehmen.du bekommst dann bescheid von mir was zu machen ist.
ist das ok? kannst dich verlassen.
gruß ohmxxl

Thanks,

es ist das 1.Mal, das ich ein Forum mit einer Frage belege. Oft findet man bei etwas Geduld die Anwort selber.

Schönen Abend aus Berlin...
Gruß
Andreas
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
seg

hallo andreas,
wie versprochen melde ich mich jetzt. ich hatte heute in der fa. nach dem schaltbild gesucht und es leider nicht gefunden.versuche doch bitte es zu bekommen damit ich dir weiterhelfen kann.
gruß ohmxxl.
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
also ich häng mich mal mit rein-habe das schaltbild-sollte ein 11ak10 chassis drin sein-kann ich dir gerne per mail schicken-oder euch-schickt mir en pm mit euren email addressen-dann gehts los-aber nen speicherakku hat der glaube ich nicht-das ist doch alte technik-Oder etwa nicht??
ich tippe eher auch ein speicher ic-habe aber den SM sicht so schnell ein speicher ic gefunden-also habe ich vorerst nur ein schaltbild-ich hoffe das hilft!
und bitte am ende posten-woran es lag!!! 8)
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
seg

kannst du mir bitte mal das bild mailen.unter. <a href="mailto:**********">**********</a>
ich habe da eine vermutung.mal sehen ob sie sich bewahrheitet.es könnte auch an einer 12 v spg. scheitern.
gruß ohmxxl
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
um es mal kurz wie AOL zu sagen: Sie haben Post!! :roll:
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
halt doch nicht-irgendwie meckert web.de mit der emailaddresse stimmt was nicht... also wohin??
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
seg

werwunderlich aber egal hier die nächste <a href="mailto:**********">**********</a>
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
so-jetzt so langsam glaube ich-könnte geklappt haben-also: sie haben Post!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV SEG CT 2590 ST / Programme verschwinden immer wieder

Ähnliche Themen

JTC DVX5 (DVB-PMU1550105HCATSI) Programme verschwinden

SEG Pacific Bild ein,aus

telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Oben