TV Philips 21GR5750: kein Bild, kein Ton!

Diskutiere TV Philips 21GR5750: kein Bild, kein Ton! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Philips 21GR5750 fielen von einem Moment auf den anderen Bild und Ton komplett aus, die Standby LED ist dunkel, Netzteil zirpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzf

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Philips 21GR5750 fielen von einem Moment auf den anderen Bild
und Ton komplett aus, die Standby LED ist dunkel, Netzteil zirpt mittelschwer.
Wir kommt es so vor, als hätte eine Schutzschaltung angesprochen, die eine
Versorgungsspannung abschaltet. Alle Sicherungen sind jedoch intakt.

Ich kann zwar mit Lötkolben und Oszi umgehen, habe aber keine Service Unterlagen
zum genannten TV und bin vom Fach (Mikrocomp.Design), aber kein TV Spezialist.
Einen Reparaturversuch wäre das Gerät wert, hat immerhin 11 Jahre treue Dienste geleistet.
Kann vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Franz
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zeilenendstufe?

Vermute hier einen Fehler in der Zeilenendstufe.
Würde mir mal den Zeilenendtransistor ansehen. (Evtl. Kurzschluß in der Kollektor Emitterstrecke) Checke vor allen Dingen die Lötstellen im Ablenkbereich. Auch ein def. Zeilentrafo könnte die Ursache sein.
 
F

franzf

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zeilenendstufe?

Vielen Dank fuer die Antwort, hat mich auf jeden Fall an die richtige Ecke
des Chassis geführt, das Durchtesten aller verdächtigen Halbleiter und C´s
in diesem Bereich ergab einen defekten C2550 (Kurzschluß).
Was mich nur wunderte war die Größe des Orginal C´s: Bei 360nF/250V=
etwa 1x2x3cm (BxHxL) groß, hellblau, von Philips.
Das Replacement, das ich gerade zur Hand hatte, ein WIMA MKS 470nF/250V=, ist nicht einmal halb so groß.
Hat der Orginal Kondensator noch irgendetwas besonderes an sich?

Egal, das Gerät läuft jedenfalls wieder, nochmals vielen Dank!


TV-Troubleshooter schrieb:
Vermute hier einen Fehler in der Zeilenendstufe.
Würde mir mal den Zeilenendtransistor ansehen. (Evtl. Kurzschluß in der Kollektor Emitterstrecke) Checke vor allen Dingen die Lötstellen im Ablenkbereich. Auch ein def. Zeilentrafo könnte die Ursache sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Philips 21GR5750: kein Bild, kein Ton!

Ähnliche Themen

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Philips LCD-TV 42PFL76662D Kein Bild - Ton ok. Programmumsch

Philips 42PF5, Plasma Kein Bild, kein Ton

Philips Philipps LCD TV 32PFL 5605 Bild geht weg und der Ton

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Oben