TV Panasonic TX-29AD10C, kein Menü und kein Videotext

Diskutiere TV Panasonic TX-29AD10C, kein Menü und kein Videotext im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29AD10C Chassi: E2100 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-29AD10C
Chassi: E2100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Dieses Modell von Panasonic verfügt über "feature box". Es hat eine gute und stabile Bild und Sound. Aber kann ich leider nicht mit der Fernbedienung das Menü und Videotext rufen. Die FB ist in Ordnung. Ich kann mit ihr die Programme umschalten, Sound (Lautstärke) "up" und "down" veränderen usw., aber habe ich keine Meldung auf der Bild dabei, also OSD funktioniert nicht mehr. Und ohne Menü darf man keine Einstellungen unternehmen. Bitte helfen...
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ich kenne zwar dieses Gerät nicht, aber es gibt einen Befehl namens "Blank" oder "Blanking" bzw. "Fast Blanking". Dieser Befehler (low oder high) schaltet den OSD bzw. Videotext zu. Ich habe mal in den E2100 Schaltplan geschaut und diese Befehl an IC1101 (pin 105) bzw. IC1701 (pin 30) gefunden. Als ersten Ansatz mal diesen Befehl kontrollieren.
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Panasonic TX-29AD10C

Hallo em2-gott,

danke sehr, gute Idea.
Leider meinem Gerät entpricht den Schaltplan (auch für E2100) auf der folgenden Link:

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/23 ... AD20C.html

(auswählen und dann downloaden)

Der Befehl "Blank" kann ich da nicht finden.

MfG
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Panasonic TX-29AD10C

Hallo em2-gott,

kann ich den Schaltplan einfach mit E-mail übersenden (nun 1,5 MB)...

MfG
Arkon73
 
E

EM2-Gott

Gast
Plan erhalten.

Leider ist der Plan nicht gut beschriftet, aber ich denke der Impuls müßte an I1771 (pin 36) zu messen sein.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da die IC´s nicht beschriftet sind.
 
A

Arkon73

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

Sie haben Recht, F_Blank_out befindet sich auf pin 36.
Danke sehr,

MfG
Arkon73
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Panasonic TX-29AD10C, kein Menü und kein Videotext

Ähnliche Themen

[Panasonic TX-W32D3F] Macht kein Bild.

Panasonic TX-32 PM11 D/B = Kein TON !!!

TV reagiert langsam auf Tastendruck

Oben