TV: Nordmende Spectra SL 72 TD Bild zentrieren??

Diskutiere TV: Nordmende Spectra SL 72 TD Bild zentrieren?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, bin so ziemlich neu hier. Hab da ein Problem mit dem oben stehendem Gerät. Das Bild scheint irgendwie zuweit links zu sein, kann man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pete

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin so ziemlich neu hier. Hab da ein Problem mit dem oben stehendem Gerät. Das Bild scheint irgendwie zuweit links zu sein, kann man das irgendwo einstellen (Poti oder mit der fernbedienung per Service Menü)?? Falls mit Service Menü, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet wie ich da rein komme. Das Gerät gehört nen Kumpel. UNd da ich mit miener Ausbildun fertgi bin, hab ich leider keine Kantakte mehr zu den Firmen, so dass ich nicht selber wegen Problemen anfragen kann. :( Hab auch leider keinen Schaltplan. Ist z.zt auch nur ne Ferndiagnose, da die Person etliche Kilometer entfernt wohnt. Aber falls jemand vielleicht nen Rat hat, dann wäre ich sehr dankbar :)

mfg
Pete
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Procedure:
1. Switch appliance into standby and turn off mains.
2. Wait until standby LED goes off.
3. Press and hold Sound MENU /red key/ on remote controller.
4. Switsh on mains. After 10 seconds service menu is displayed.
5. Select using numeric key pad.
6. Save settings using red key.
7. Exit with Mute.
Gruß..
 
P

Pete

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wundi56 schrieb:
Procedure:
1. Switch appliance into standby and turn off mains.
2. Wait until standby LED goes off.
3. Press and hold Sound MENU /red key/ on remote controller.
4. Switsh on mains. After 10 seconds service menu is displayed.
5. Select using numeric key pad.
6. Save settings using red key.
7. Exit with Mute.
Gruß..

Ok, Thx, ins Service Menü kommt man, aber hab biste dir sicher, dass man da auch das Bild einstellen kann?? Leider wurde nichts entsprechendes gefunden bzw. welchen Zahlencode muss ich eingeben um das Bild zentrieren zu können? :( Gibt es irgendwo ne Auflistung mit welcher NUmmer man was einstellen kann?? THX
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo, man kann! wenn du allerdings wenig erfahrung in der tv rep hast, dann soltst du besser nichts verändern! ein fehler im service menue kann zu schlimmen fehleinstellungen führen, die im worst case nur noch im werk zu ändern sind!!

wie sieht es mit deiner erfahrung aus??
 
P

Pete

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Luke schrieb:
hallo, man kann! wenn du allerdings wenig erfahrung in der tv rep hast, dann soltst du besser nichts verändern! ein fehler im service menue kann zu schlimmen fehleinstellungen führen, die im worst case nur noch im werk zu ändern sind!!

wie sieht es mit deiner erfahrung aus??

Also wie sieht es mit meiner Erfahrung aus. Also ich hab ne 3jährige Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker vor kanpp 2 Jahren abgeschlossen. Hab während der Zeit viel repariert. Das Problem hierbei st, dass ich das hier von mir gemeinte Gerät selbst noch nicht gesehen habe, da das eine Fernreperatur ist. D.H. dass die Person der den Fernseher besitzt, etliche hundert Kilometer enfernt sitzt.

bei einigen Geräten kann man das ja ganz leicht per Service Menüe einstllen (loewe zum Beispiel), bei einigen muss man ja nen Programmpunkt auswählen und dann losregeln, aber dazu müsste man ja wissen unter welchem Punkt was gemeint ist. Ist für mich jetzt so ein wenig schwierig jemandem zu helfen, wenn ich noch nicht mal den OSD Schirm sehe um zu gucken wie das Service Menü überhaupt aussieht.
Aber falls sich hier jemand mit dem Service Menü auskennt und tipps hat, wie man den Bildschirminhalt ein wenig nach recht schieben kann, wäre ich dankbar und könnte es weiter leiten. Die Person ist ein guter Freund von mir und will dem iegentlich ne kostenhohe Reperatur ersparen und ihn somit nicht zu einem Händler schicken. :wink:

Dennoch THX
mfg
Pete
 
P

Pete

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Weißt echt keiner Rat ?? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV: Nordmende Spectra SL 72 TD Bild zentrieren??

Ähnliche Themen

Nordmende spectra sl 72 td Kein Ton, Bild i. O.

Nordmende Spectra sl 72 Defekt!

Nordmende Spectra SL 72 Lautstärke-Problem

Nordmende Spectra 72 AT verliert Programmbelegung

kein bild, nur standby leuchte Nordmende,Spectra 72

Oben