TV Nokia 4530 PS Ideal Color

Diskutiere TV Nokia 4530 PS Ideal Color im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi ! habe nen alten nokia tv 4530 Ps ideal color und habe folgendes prob habe dazu keine fernbedienung mehr, dh. beim einstecken dfes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohnenamen

Gast
hi !

habe nen alten nokia tv 4530 Ps ideal color und habe folgendes prob

habe dazu keine fernbedienung mehr, dh. beim einstecken dfes netzsteckers ist der tv auf standby.

jetzt meine frage dazu: was muss ich zusammenlöten um das der tv beim einstecken des netztsteckers an geht und nicht auf standby ?

Bild 1 platine vorderseite:

vorderseite

Bild 2 platine rückseite:

rückseite
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hi !

Der Netzschalter geht aber noch?

Wenn man den TV während des Betriebes mit dem
Schalter ausschaltet,sollte er - wenn man ihn mit
dem Netzschalter wieder einschaltet - sofort angehen.

Ist das nicht der Fall?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ah - eben seh ich gerade dass der Schalter fehlt.....

Kontakte gebrückt....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So,und eben seh ich auch noch dass die Ehemaligen
Kontakte des Wischerkontaktes auf der Platinenseite
abgerissen sind.....

Hast Du den Schalter ausgelötet oder rausgerissen??
 
O

ohnenamen

Gast
schalter war abgebrannt; aber wurde ausgelötet nicht rausgerissen, tv funktioniert einwandfrei mit FB, doch FB hab ich leider nicht mehr :(

bräuchte nur wissen was ich löten muss damit er eben auf ein programm schaltet und nicht auf standby beim einstecken :)
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

einfach brücken könnte vieleicht zu Fehlfunktionen führen.
Du könntest aber mal versuchen einen Elko mit ca. 10 - 47µF
dort anzulöten, wo der Wischerkontakt vom Netzschalter eingelötet war.

Gruß

Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Nokia 4530 PS Ideal Color

Ähnliche Themen

Grundig 55GUB8782 Tv geht beim Umschalten Ein/Aus

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben