TV nach reparatur manchmal kein bild (ton geht)

Diskutiere TV nach reparatur manchmal kein bild (ton geht) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dan2511

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

vielleicht hat einer nen tip ob sich ne reparatur lohnt...
ich habe meinen ferseher von grundig zu einem "fachman" gebracht, nachdem das teil weder ton noch bild gebracht hat. gestern abend konnte ich ihn wieder abholen - 70€. Da einiges def. war und der fernseher gerade mal 5 jahre alt ist dachte ich das ganze ist so in ordnung...
gestern abend habe ich dann in ruhe fernseh geschaut (ohne probleme). nachdem ich ihn heute morgen eingeschaltet habe kam dann plötzlich kein bild mehr. ton funktionierte ohne probleme. also schaltete ich das ding aus, wartete ca. 30 sek. und schaltete dann wieder ein... siehe da - bild geht wieder! heute mittag ist er dann wieder nicht gegangen (selbes problem -> kein bild aber ton). jetzt traue ich mich nicht mehr das teil einzuschalten - damit nicht noch mehr kaputt geht. kann einer nen tip geben an was das liegen könnte??? ich persönlich vermute eine kalte lötstelle, kenne mich aber leider überhaupt nicht aus...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Typenbezeichnung und Chassi fehlen...

Chassi beginnt mit CUC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV nach reparatur manchmal kein bild (ton geht)

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung LE40M86BD Fernseher geht an, Ton aber kein Bild, Menüs sichtbar

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Oben