TV - Lifetec LT 7109 VTS

Diskutiere TV - Lifetec LT 7109 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wer kann mir helfen bei einem TV-Gerät Modell: Lifetec LT 7109 VTS ??? Chassis: (Aufkleber): 0101925.005 17/6 P/V88 -23 Zeilentrafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir helfen bei einem TV-Gerät Modell: Lifetec LT 7109 VTS ???

Chassis: (Aufkleber): 0101925.005 17/6 P/V88 -23
Zeilentrafo: (DST): FAT 30772 / 1372.0033 C

Das Gerät zeigt folgende Fehler:

Nach Einschalten (kalt)-ca. 18 Startversuche (Netzteil pumpt) - läuft das Gerät an.
Nach Einschalten (warm) laüft das Gerät nach max 2 Startversuchen an.

Danach nur OSD mit O/W-Fehler und zu kleiner Horizontal- u. Vertikalamplitude möglich.
TV-Kanäle werden lt. OSD-Menu empfangen u. gespeichert.
Nach Umschalten auf TV --- kein Bild u. kein Ton.
Videotext-Empfang, lesbar = OK allerdings Geometrie-Fehler wie bei OSD.
Erhöht man die Helligkeit, wird ein heller Hintergrund ohne Rauschen sichtbar. (mit oder ohne Antennen-Signal)

Folgendes habe ich bereits versucht:
- NT-IC (TDA 16846) und NT-MOSFET (BUZ 91) ausgew.
- Ablenkteil u. BR-Platine auf kalte Lötstellen überprüft.
- keine Reaktion auf Kältespray (Kondensatoren u. a. Bauteile)
- Zeilen-BU (messtechnisch = OK)
- Sicherungswiderstände im Ablenk- u. Netzteil = OK

leider sind auf dem Board keine Spannungswerte bzw. Oszillogramme angegeben u. ein Schaltplan liegt mir z.Zt. nicht vor.
Der einzigste Spannungswert (200 V) auf der BR-Platine ist nach anlaufen OK.
Wie kommt man bei diesem Gerät in das Service-Menu ?
(stumm-TV-rot) - funktioniert nicht.

vielen Dank im voraus - ich werde über die Ergebnisse berichten.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Baugleich

Schneider TV17
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Elkoproblem?

Häng doch mal ein Oszi über den Ladeelko im Netzteil.
Habe mich mal totgesucht wegen so einem scheinbar einfachen Fehler!
Die fehlerhafte Ablenkung hor+vert. läßt hier einen Defekt im Netzteil vermuten.
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
den Ladeelko habe ich mit dem Komponenten-Tester (Hameg-Oszi)
überprüft - laut Oszillogramm hat der keinen Kapazitätsverlust.

Könnte aber sein, das der unter Last anders reagiert - ich werde es mal testen - Danke für den Hinweis.
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo - und erst einmal vielen Dank für die netten Hinweise.

Da das Netzteil im kalten Zustand ca. 18 mal "pumpt" bis es anläuft habe ich mir den Primärkreis mal etwas genauer angesehen. Interessant ist vielleicht, wenn es einmal angelaufen ist und man mit der Fernbedienung auf Standby schaltet, schwingt der Wandlertrafo scheinbar weiter. (leises zirpsen). Primärseitig habe ich dann die 2 kleinen Kondensatoren (33nF / 630V und 220nF/1600 V) ausgelötet wobei letzterer via Komponententester absolut keine Kapazität zeigt. Ich werde mir diese Typen morgen beschaffen und dann schaun wir mal, ob es was gebracht hat.
 
S

Spok

Benutzer
Registriert
21.07.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
mach mal einen NVM Reset das hat bei den Geräten schonmal Wunder vollbracht

ansosten hätte ich auch den Plan für dich sag mir nur welche email
 
I

it-servicetec

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spok,

einen Reset habe ich schon über das OSD-Menu durchgeführt. Leider hat es zu keinem Erfolg geführt.
Wenn du mir den Plan schicken würdest, wäre das sehr nett.
Hier meine E-Mail Adresse: <a href="mailto:**********">**********</a>

Vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV - Lifetec LT 7109 VTS

Ähnliche Themen

Lifetec LT 7061 VTS Beim 1sten Gerät hört man wie Spannung i

Lifetec LT 7109 Feature Box Version1 & 2

Lifetec LT 7061 VTS/a Ost/West Fehler

Schneider STV1750 nach dem Einschalten Fische im Bild

lifetec LT 7109 vts defekt während des Umschaltens

Oben