TV Grundig 55 VLE 9270 BL - Problem

Diskutiere TV Grundig 55 VLE 9270 BL - Problem im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hi, Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, sehe ich ein Logo und dann einen normalen Bildschirm mit einem angezeigten Kanal. Nach 5-10 Sek...
O

olesolo

Benutzer
Registriert
11.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi,
Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, sehe ich ein Logo und dann einen normalen Bildschirm mit einem angezeigten Kanal. Nach 5-10 Sek. Bluescreen und dann Blackscreen.
Ich habe schon versucht eine Firmware TP Board 5.06 zu flashen. Es startet ok, aber nachdem der Ladebalken die Mitte erreicht hat, startet der Fernseher mit dem gleichen Problem neu.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint gut zu funktionieren.

Wenn das Problem in der Hauptplatine liegt, kann ich dieselbe Platine verwenden, aber von den 32-Zoll- oder 47-Zoll-Modellen?

*******

Hi,
When TV is on I can see a logo then regular screen with a channel displayed. After 5-10 sec. blue screen and then black screen.
I already tried to flash a firmware TP board 5.06. It starts ok but after the loading bar reached the center TV reboots with the same problem.
It seems the backlight working fine.

If the problem is in the main board, can I use the same board but from the 32" or 47" models?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olesolo

Benutzer
Registriert
11.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kann ich diese Platine zum Beispiel als Ersatz für VSF190R-5 V-0 (Modell 32 CLE 8235 BL) verwenden?
Es sieht genauso aus wie Platine von meinem Fernseher.

******

For example can I use this board for replacement VSF190R-5 V-0 (Model 32 CLE 8235 BL)
It looks exactly as board from my TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein. Auf dem CI Schacht steht eine Nummer CMCxxx oder LCLxxx die müssen passen sonst hast du kein Bildinhalt.

LG thomas
 
Thema: TV Grundig 55 VLE 9270 BL - Problem

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/56 Main 714G8465-MOG-B01-005K Not started

40 VLE 6421 BL, no picture after software upgrade

Sony KD-55XE8096, lightning strikes

Philips 55OLED903/12 TV blinks one long and 2 short

Grundig Grundig 39 VLE 945 BL The edge LEDs backlight flashed twice and then dark.

Oben