TV Gerät KV-29C5D

Diskutiere TV Gerät KV-29C5D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem TV Gerät KV-29C5D: In unregelmäßigen Abständen schaltet sich mein Gerät selbstständig aus und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dood

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem TV Gerät KV-29C5D:

In unregelmäßigen Abständen schaltet sich mein Gerät selbstständig aus und die LED blinkt 1xkurz und 1xlang.
In einigen Foren auch hier wurde mir der Hinweis auf kalte Lötstellen gegeben. Ich muß sagen ich hab leider noch nicht die zeit gefunden alle nachzulöten.
Sagt euch der Fehlercode der LED etwas. Vielleicht könnt ihr mir den Fehlerbereich etwas einschränken! Ich bin zwar Elektroniker jedoch kein TV Techniker. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen können! Danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dood,nimm Dir die Zeit......und löt mal nach.....


Gruss Alde :wink:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
......am besten Netzteil und Zeilenendstufe.
Und wenn man gleich dabei ist,vertikal auch noch.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vergiss den Tuner nicht! Sonst wie ALDE sagt. Du kannst schon fast alles nachlöten.

Gruß
VSiggi
 
D

dood

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mich mal an die Arbeit machen! ich dachte dass man die Fehlerquelle vielleicht doch etwas weiter eingrenzen könnte, aber macht ja nichts! DANKE!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dood,

bei den Sonys ist das nicht so einfach mit
"näher eingrenzen"

Hier liegen eben mal etliche kalte Lötstellen in
den verschiedenen Stufen vor.
Einzeln sind diese nicht definierbar......

Gruss Alde
 
D

dood

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals Alde und VSiggi!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und schon vorangekommen -

oder noch am löten??
 
D

dood

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich kann leider erst am Abend anfangen da ich gerade in der Arbeit bin.
Löten wäre mir aber sowieso lieber!
kennt ihr zufällig auch von Sony das HIFI Componenten System STX-100?
Denn beim Radio ist das Display ausgefallen, kein Leuchten gar nichts!
Ich hab mir das gestern genauer angesehen und denke dass das Display geschossen ist! Auf einer Seite ist es ganz schön schwarz, die Anschlüße hab ich durchgemessen und habe aber keinen fehler gefunden warum das Display geflogen ist! Ich hab ja keine Erfahrung mit der Lebenszeit bzw. Verarbeitung mit solchen Bauteilen.
ich denke das Sony die selben Displays in vielen Geräten einbaut, denn ich hab das selbe Display schon einige male in Autoradios gesehen.
kennt ihr einen guten Anbieter für solche Ersatzteile? DANKE!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
D

dood

Benutzer
Registriert
01.07.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich hab schon alles nachgelötet doch leider ohne erfolg!
was nun?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das Chassis sitzt doch in nem Plastikrahmen - oder nicht??
Wenn ich mich nicht irre.

Den sollte man entfernen,da man sonst nicht an alle Lötstellen kommt....

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Gerät KV-29C5D

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic LCD TV TX-L 42 EW5S Gerät geht nicht an rote LED

Oben