TV Empfang

Diskutiere TV Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pharao

Neuling
Registriert
18.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ich weiss garnicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe ein komisches Empfangsproblem.
Ich sehe über eine TV Karte Fern die ich wiederum über einen Videorekorder steuere.

Seit einigen Tagen bekomme ich in dieser Konfiguration nur noch Schnee aber Ton. Ich habe die Kabel mal überprüft und auch 3 verschiedene verwendet.
Dann habe ich mal das Antennensignal direkt an die TV Karte gelegt da bekomme ich auch nur ein sehr schlechtes Bild, dass nichtmal für den automatischen Sendersuchlauf reicht. Das Signal vom Videorekorder zur TV Karte ist aber 100% wenn ich z.b. ein Video abspiele. Dazu muss ich aber das Antennenkabel vom Videorekorder abklemmen, sobald ich es anklemme bekomm ich beim Videobetrieb auch nur Schnee.
Dann habe ich mal das Antennensignal mit dem Rekoder aufgenommen, dann das Antennensignal getrennt, und es mir angesehen. Ton ist ok, aber das Bild ist genauso wie direkt an der TV Karte.

Ich finde das ganze ein bischen komisch und würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps hättet.

liebe Grüße
Pharao
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das recht verstehe steckst du das Antennnenkabel in Videorecorder und von dort in die Fernsehkarte ebenso mit einem Antennenkabel.
Bei der TV-Karte suchst du nur den Kanal des Videorecorders und die Programme hast im Videorecorder eingespeichert oder?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Mantelströme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Empfang
Oben