Türsprechanlage

Diskutiere Türsprechanlage im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Morgen, meine Türsprechanlage hat immer ein Hintergrundgeräusch ( Klinelgeräusch) beim Sprechen, was könnte die Ursache sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hastduheutezeit

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen, meine Türsprechanlage hat immer ein Hintergrundgeräusch ( Klinelgeräusch) beim Sprechen, was könnte die Ursache sein?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Du schreibst "Klingelgeräusch": Wie hört sich das an, ist das ein dauerhaftes Brummen oder Schnarren?

Außer einem Fehler in den Komponenten selbst kommt für so etwas auch eine Ursache in der Verkabelung in Frage: etwa ein loser Draht, eine nicht symmetrierichtige Beschaltung des für die NF-Übertragung benutzten Aderpaars und/oder eine Beeinflussung der Leitungen durch parallel verlaufende Leitungen des Stromnetzes.

Die letztgenannte Ursache wird im Laufe der Jahre immer stärker, weil es immer weniger ohmsche Verbraucher (wie etwa Glühlampen) gibt, dafür aber immer mehr Verbraucher mit Elektronik (z.B. LED-Lampen, elektronische Trafos, Schaltnetzteile...), deren Oberwellen im aufgenommenem Strom dann in Geräten, die NF übertragen, hörbar werden.

War das Störgeräusch schon immer, seit Montage der Anlage, da, ist nur vielleicht im Laufe der Jahre stärker geworden? Dann tippe ich auf letztgenannte Ursache, eventuell in Verbindung mit einem Verdrahtungsfehler..

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage

Ähnliche Themen

Gorenje WT 63130 Display defekt, leuchtet aber keine Anzeige

Hisense H43BE7000 Kein Bild

Bauknecht WA PLUS 622 Slim Läuft nicht mehr rund, war relativ laut, jetzt ist der Keilriemen zum wiederholten mal runtergerutscht.

Philips 32PFK5509/12 ein dünner Pixelstreifen senkrecht auf dem Panel durchgehend

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Oben