TROTEC PAC 2010 SH Klirrendes Dauergeräusch

Diskutiere TROTEC PAC 2010 SH Klirrendes Dauergeräusch im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend zusammen! Seit einiger Zeit macht mein mobiles Klimagerät TROTEC PAC 2010 SH ein klirrendes Dauergeräusch (höre Aufnahme anbei)...
H

herlos

Neuling
Registriert
07.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
TROTEC
Typenbezeichnung
PAC 2010 SH
Kurze Fehlerbeschreibung
Klirrendes Dauergeräusch
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend zusammen!

Seit einiger Zeit macht mein mobiles Klimagerät TROTEC PAC 2010 SH ein klirrendes Dauergeräusch (höre Aufnahme anbei). Folgende Dinge habe ich bereits herausgefunden:

- es ist nur im Kühlmodus da, nicht im reinen Ventilationsmodus
- es beginnt erst ca. 5 Minuten nach Inbetriebnahme
- wenn ich Druck auf den forderen Teil des Gerätes ausübe, verschwindet es währenddessen

Wer jemand eine Idee, wie ich zur Lösung vorgehen könnte? Habe Respekt, das Teil auseinanderzuschrauben, da ich von Kühltechnik keine Ahnung habe.

Schonmal vielen Dank!

Johannes
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das wäre wie ein Lottogewinn, wenn jetzt hier jemand genau dieses Gerät kennen würde...und dann noch den gleichen Fehler schon mal gefunden und beseitigt hätte. Da muß Du schon selber ´ran, öffen und Bilder einstellen. Evtl. ist das nur ein gelockertes Gehäuseteil, welches jetzt durch den Kompressor zum Schwingen angeregt wird und irgendwo dran kratzt.
Wenn das Gerät einen echten Flüssigkeits-Kühlkreislauf hat wirst Du an diesem Bereich des Gerätes nichts reparieren können/dürfen. Bleibt wirklich nur die Spurensucher per Ohr,. Evtl. ein Röhrchen an das Ohr halten um die Schallquelle genauer aufzuspüren.
 
Thema: TROTEC PAC 2010 SH Klirrendes Dauergeräusch

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben