Trokner draußen benutzen

Diskutiere Trokner draußen benutzen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, wir möchten unseren Trokner auf den Balkon benutzen, wollte gerne wissen ob der kaputt gehen kann z.b durch kälte oder hat das auch andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasoki

Gast
Hallo,
wir möchten unseren Trokner auf den Balkon benutzen, wollte gerne
wissen ob der kaputt gehen kann z.b durch kälte oder hat das auch
andere Nachteile
dankee
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
die meisten haushaltsgerät sowie auch consumer-elektronik haben einen sehr eingeschränkten temperaturbereich.
meist 10 - 30°. kühlschränke aber z.b. eher noch enger.

ist man außerhalb dieses bereichs funktioniert das gerät nur mehr unzureichend oder geht kaputt. beim trockner besteht zudem die gefahr, dass das kondensierte wasser (beim kondenstrockner) gefriert!

ganz abgesehen davon wird das gerät deutlich schneller altern. wegen der starken temperaturschwankungen (tag nacht, sommer winter), der teilweise hohen luftfeuchte (rost an metallteilen!) und der sonneneinstrahlung (kunststoffe gehen bei UV-einstrahlung meist kaputt).
zudem werden fette schneller verharzen.
außerdem kann es bei sehr hoher feuchte/regen erhebliche probleme mit der isolation der netzspannung geben.


also ich würde sagen es geht, solange kein frost draußen ist. aber das gerät hält halt bei weitem nicht so lange!

Gruß
Bernhard
 
S

sasoki

Gast
ok,
ich danke dir für die ausführliche Information
:P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trokner draußen benutzen

Ähnliche Themen

ich möchte gerne wissen, wie alt der Gefrierschrank ist

Miele G688SCI Flüssigkunststoff für Geschirrkorb

AEG L6TB41270 (Modelnr. 91312350202) Stpßdämpferwechsel

Palladium NSP-730 (Plattenspieler) LED leuchtet nicht

Bosch WOT24495/02 Waschmaschine zeigt Fehler F08 bei Programmstart an

Oben