Trockner lässt sich nicht mehr anschalten

Diskutiere Trockner lässt sich nicht mehr anschalten im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Privileg/Electrolux Typenbezeichnung: PNC 916725801 Vorhandene Messgeräte: Multimeter, Oszi Schaltplan vorhanden: Nein Dein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hitzi

Gast
Hersteller: Privileg/Electrolux
Typenbezeichnung: PNC 916725801

Vorhandene Messgeräte: Multimeter, Oszi
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen Elektronik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo zusammen,

meinem Kondensattrockner hat sich in letzter Zeit mehrfach selber mitten im Programm abgeschaltet. Jetzt geht nach dem Einschalten weder die Betriebslampe noch das Display an.
Habe die Platine ausgebaut und einen Widerstand mit kalter Lötstelle wieder angelötet. Weiter kalte Lötstellen oder verschmorte Teile sind nicht zu erkennen. Spannung liegt an der Platine an und wird vom Wahlschalter auch an einige Ausgänge weitergeschaltet.

Bevor ich mir eine Ersatzplatine für 260€ besorge würde ich gerne noch weitere Tests machen. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?
?Gibt es Kontrollpunkte auf der Platine
?Wartet die Elektronik auf eine Rückmeldung/Kontakt/Temperatur bevor sie das Gerät einschaltet
?Hat vielleicht jemand Schaltplan :P

Vielen Dank für an alle die sich meinem Problem annehmen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hitzi

Willkommen im Forum
Setze dein Problem ins >Reparatur Hausgeräte< rein, da können wird die Tipps geben.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner lässt sich nicht mehr anschalten

Ähnliche Themen

Trockner lässt sich nicht mehr anschalten

Oben