Tragbarer CD Spieler Aiwa CSD-ES30 o.a.

Diskutiere Tragbarer CD Spieler Aiwa CSD-ES30 o.a. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Aiwa CSD-ES30 o.a. Typenbezeichnung: CSD-ES30 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berta5000

Gast
Hersteller: Aiwa CSD-ES30 o.a.
Typenbezeichnung: CSD-ES30
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe einen CD Spieler Aiwa CSD ES 30. Ich kann keine CD mehr abspielen, da der Start bzw. Einlesevorgang nicht mehr startet. Das kam von einem Moment zum Anderen. Die CD macht also nicht den Selbsttest und dreht sich nicht. Laserlinse ist gereinigt und Motoren sind in Ordnung, was für Bauteil/Baugruppe ist für diesen Einlese/ Startvorgang verantwortlich. Das Gerät hat einen Super Klang, weshalb ich es gern wieder reparieren würde. Ich habe jetzt auch noch ein 2 gerät Universum CTR- CD 1075, macht dasselbe Problem auch jetzt. Ich spiele auch gebrannte CD, aber daran kann es doch nicht liegen, denn es ging jahrelang. Hat jemand einen Tip, ich gehe davon aus, das diese Geräte alle mehr oder weniger gleich aufgebaut sind und es einen typischen Fehler gibt. Liege ich da richtig, kann mir jemand einen Tip geben?

vielen dank vorab
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo berta5000

das ist bei Tragbaren Playern fast immer gleich motor driver IC Defeckt Fängt mit BA4xxx oder BA5xxx oder (LB) an, giept sher viele dafon. und um das aus zu tauschen Braucht man eine sher Ruhige hand und eine Feine Lötnadel weil das IC ist ein SMD bauteil.

Mfg
Uwe
 
B

berta5000

Gast
Hallo,

danke für die Antwort, kann es trotzdem noch etwas anderes sein? Ansonsten werde ich mich mal an die Reparatur wagen.

grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tragbarer CD Spieler Aiwa CSD-ES30 o.a.

Ähnliche Themen

Fehlerquelle CD Spieler

Universum Mini System - VTC-CD 1049 - Fkt. spielen verrückt

Oben