Toshiba V-860EG hat störenden Streifen in unteren Schirmrand

Diskutiere Toshiba V-860EG hat störenden Streifen in unteren Schirmrand im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, hab folgendes Problem. Mein Videorecorder zeigt seit letztens einen Schneestreifen im unteren Bildschirmrandund dadrüber ein Streifen, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LLoin

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab folgendes Problem. Mein Videorecorder zeigt seit letztens einen Schneestreifen im unteren Bildschirmrandund dadrüber ein Streifen, der das Bild vertikal verzerrt. Insgesamt nimmt das etwa den sechzehntel Teil des Bildschirms ein.
Hat jemand schon solche Probleme gehabt? Also das Reinigen der Leseköpfe hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du auch alle Köpfe gereinigt ? Hört sich nach einem Tracking Problem an, Andruckrolle OK ?
Vielleicht ist die Spur verstellt ...

Gruß
 
L

LLoin

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

hast Du auch alle Köpfe gereinigt ? Hört sich nach einem Tracking Problem an, Andruckrolle OK ?
Vielleicht ist die Spur verstellt ...

Gruß
Hi,

Ja, alle Köpfe gereinigt, alle 6. Die andruckrolle guck ich nach mal. Könnte natürlich ein Trackingproblem sein, hab etwas an dem Manuelltracking rumgefummelt, Streifen wird etwas kleiner, aber das Gesammtbild wird schlechter. Aber wenn die Sput verstellt ist, kann ich das dooch nicht alleine einstellen, oder?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wiesieht denn die Bandführung aus??

läuft das Band einwandfrei an der GA Rolle vorbei??
Oder knittert es ein wenig um?
-> auf jeden Fall GA Rolle reinigen.(besser ersetzen)

Ich würd nicht gleich an der Spur was verstellen....

Gruss Alde :P
 
L

LLoin

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Wiesieht denn die Bandführung aus??

läuft das Band einwandfrei an der GA Rolle vorbei??
Oder knittert es ein wenig um?
-> auf jeden Fall GA Rolle reinigen.(besser ersetzen)

Ich würd nicht gleich an der Spur was verstellen....

Gruss Alde :P

Berichtigung, manualtracking bringt nichts.
Was ist denn GA Rolle? So weit ich sehen kann knittern da nichts.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
GA Rolle = Bandandruckrolle.

Ist die grosse Gummirolle die auf den Capstan drückt.
Sieht man von oben,sitzt halb rechts im Laufwerk.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba V-860EG hat störenden Streifen in unteren Schirmrand

Ähnliche Themen

Toshiba 37XV377 Kein Bild, nur kleiner streifen sichtbar.

Toshiba 48T5445DG langsam in Smartfunktionen, Firmwaresuche

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Oben