Toshiba Tecra M4 PTM40E bild fehler

Diskutiere Toshiba Tecra M4 PTM40E bild fehler im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Tecra M4 PTM40E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild fehler Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Tecra M4 PTM40E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe Toshiba Tecra M4 PTM40E mit folgende fehler:
bei einschalten zeigt so ein bild (sehe angehängte bild).
Der VGA lufter dreht sich nicht...wenn ich Speicher Ram raushole dann VGA und CPU lufter dreht mit volle Geschwindigkeit!!!
Bei fummeln ist mir gelungen den Laptop wieder in gang bringen...er hat 15 min. gearbeitet und bei laufende Windows ist gefroren mit bild fehler, langsam ist alles hell geworden (friert ein und läuft dann so lansam mit weiss zu?) ..und nach neu start zeigt wieder die fehler wie auf dem bild....
Fehler macht auch bei Externe angeschlossene Monitor!!!!
Mit neue RAM Speicher habe schon ausprobiert, aber fehler mit bild bleibt weiter!!

Nur ist die frage ob jemand kennt die fehle um mir zum helfen das defekte teil lokalisieren???
 

Anhänge

  • 301020081.jpg
    301020081.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.904
  • 30102008002.jpg
    30102008002.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.895
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

SPEICHERFEHLER

Entweder hat das Speichermodul einen Fehler oder es ist das falsche Modul.
. . . die Kerbe (Nut) muss genau passen; bei manchen gibt es eine Abweichung von ca. 2 mm; das sind 2 mm zu viel!!!
Motherboard-Reset war immer ganz nützlich

Gruß RON
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
danke für den tipp.......ich habe drine ein speicher vom Corsair Value Select VS1GSDS533D2...1GB.
Habe auch eine andere speicher RAM getestet, es bleibt gleiche fehler mit bild.
Bios baterie habe ich auch rauseholt und bios einstellung reset gemacht, hat auch nichts gebracht.
Was meinst du unter mainboard reset???
Ist der Corsair RAM falsch für mein Toshiba??
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN,

der für das Gerät passende Speicher findet man im Handbuch oder auf der System-CD.(DDR, DDR2, usw.)
Bat-Wechsel hat keinen Erfolg, man muß schon für kurze Zeit die Brücke setzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch der "alte" Speicher das Gerät blockiert.
Ausgehend von einem Defekt, sollte der gleiche Typ dann wohl passen.
Bei Desktops hatte ich diesen Fehler häufiger; habe nach dem Speicherwechsel alle Kabel, Karten und CPU gezogen und wieder eingesteckt. Gegenprobe: mit dem def. Speicher,das selbe Erscheinungsbild; Rechner steht.
Viel Erfolg
Gruß RON
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
es scheint das der video kabel zwischen mainboard und lcd kaput ist....
Wo kann ich für diese laptop passende display oder video kabel kaufen????? Liber gantze sett vom video kabel.
Danke!
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
sorry falsche info vom mir....ist alles ok mit display und video oder display kabel.
Es ist definitiv grafikkarte am mainboard defekt. Muss gantze mainboard gewechsellt.
Nun wenn jemand weiss was genau defekt konnte sein am mainboard, bitte um info!!!
Wenn ich den treiber in abgesicherte modus vom grafikkarte lösche dann kann Windows XP gantz normal starten.
Mit den treiber vom graka WINXP bleibt nach logo stehen und Laptop startet immer wider neu an.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
zeko schrieb:
Hallo,
sorry falsche info vom mir....ist alles ok mit display und video oder display kabel.
Es ist definitiv grafikkarte am mainboard defekt. Muss gantze mainboard gewechsellt.
Nun wenn jemand weiss was genau defekt konnte sein am mainboard, bitte um info!!!
Wenn ich den treiber in abgesicherte modus vom grafikkarte lösche dann kann Windows XP gantz normal starten.
Mit den treiber vom graka WINXP bleibt nach logo stehen und Laptop startet immer wider neu an.

hallo

falscher treiber?
welches board ist denn verbaut?
graka ist eine NVIDIA GeForce Go6200 TE?
ich gucke mal nach einem treiber

gruss andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
habe dir mal was geschickt
wenn das nichts hilft
dann mach mal ein komplettes system-recovery
und spiel dann alle treiber nochmal neu auf

berichte dann was passiert

gruss andreas
 
Z

zeko

Benutzer
Registriert
02.05.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
danke für deine unterstuzung, aber ich brauche kein neue treier für grafikkarte....es geht nicht um software, schon das die hardware defekt ist...und zwar ist grafikkarte defekt am mainboard oder fehlt strom versorgung für grafikkarte!!!
Ist ein Noteboock!!! Grafikkarte integriert am mainboard. Mainboard bezeichnung FBRSY2 A5001454 oder FBRSY2 A5001454010
Guck mein erte Posting der bild fehler ist gleich im Dos und da hilft kein treiber update.

Aber treudzem danke!!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
zeko schrieb:
Hallo,
danke für deine unterstuzung, aber ich brauche kein neue treier für grafikkarte....es geht nicht um software, schon das die hardware defekt ist...und zwar ist grafikkarte defekt am mainboard oder fehlt strom versorgung für grafikkarte!!!
Ist ein Noteboock!!! Grafikkarte integriert am mainboard. Mainboard bezeichnung FBRSY2 A5001454 oder FBRSY2 A5001454010
Guck mein erte Posting der bild fehler ist gleich im Dos und da hilft kein treiber update.

Aber treudzem danke!!


hallo
bei integrierten komponenten im notebook ist immer schlecht nen fehler zu lokalisieren.
die einzige möglichkeit für dich wäre das gerät in eine werkstatt zu geben
und dir einen unverbindlichen kostenvoranschlag erstellen zu lassen

danach kannst du selbst entscheiden ob es sich für dich noch lohnt
oder ob du dir was neues anschaffst

gruss andreas
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Der Gang in die Werkstatt ist hier sicher nicht angebracht. Wenn es wirklich die Grafikkarte ist, dann gute Nacht! Die Werkstatt wird höchstwahrscheinlich den Austausch des Mainboards anbieten, für das Geld gibt es ein Neugerät.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
duts schrieb:
Der Gang in die Werkstatt ist hier sicher nicht angebracht. Wenn es wirklich die Grafikkarte ist, dann gute Nacht! Die Werkstatt wird höchstwahrscheinlich den Austausch des Mainboards anbieten, für das Geld gibt es ein Neugerät.
hallo

das weiss ich selbst, nur muss man auch die seite des fragestellers sehen, der eine hilfestellung haben wollte und sie auch bekommen hat.

der gang in die werkstatt ist ohnehin sinnvoll oder er hat im bekanntenkreis einen spezi der den fehler definitiv lokalisieren kann

eine kva gebühr für dieses gerät wird ihn sicher nicht umbringen, zumal er dann mehr weiss als jetzt

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Tecra M4 PTM40E bild fehler

Ähnliche Themen

Toshiba Tecra M4 Interner Bildschirm wird nicht erkannt. An

Oben